Schwarzer Fleck? Braucht mein Koi Hilfe?

tenshi185

Mitglied
Hallo an Alle, :?
ich bin neu hier, weil ich einen Tipp von erfahreneren Koi Liebhabern brauche.
Nun es geht um einen cremefarbigen Ogon, der seit kurzer Zeit aus der Reihe tanzt. Er springt und dreht sich auffällig im Wasser. Ich habe ihn im Kecher gefangen, um ihn genauer anzuschauen. Da sah ich diesen Fleck neben der Rückenflosse. Nun frage ich mich ob, das wieder wird oder ob ich mit dem Tier zum Ta muss?

mfg Markus

P.s. Als ich ihn gefangen hatte, stellte ich eine kaum vorhandene Schleimschicht fest ist dies normal?
 

Anhänge

Basti

Mitglied
Das er springt deutet auf Parasiten hin oder einen schlechten PH Wert. Mit den Fleck weiß ich auch nicht weiter.

MfG Sebastian
 

Ralf_N

Mitglied
Hallo zusammen,

der Fleck ist nur eine Pigmentstoerung der Schuppe.
Klarheit bring hier wohl nur ein Abstrich.
 

tenshi185

Mitglied
Danke für die Antworten :p

Das dies auch nur ein Pigmentstoerung ist, hab ich nicht gedacht.
Es lag wohl am PH-Wert, jetzt ist wieder alles im grünen Bereich.
Er hat letztes Wochenende für Nachwuchs gesorgt. Mal sehen was das für Kerlchen werden.

Mit freundlichen Grüßen Markus
 

Koifuzius

Mitglied
kleine Delphine, die den ganzen Tag springen...... LOl
Naja, kannste dreimal auf Holz klopfen. War wohl nur blinder Alarm !!
Also das sich die Farben am Koi verändern, damit muss man leben. Wenns dich nicht stört...den Tieren isses egal. Wir haben hier welche, die wechseln die Farbe, wie andere die Unterhosen.
 
Oben