Edasil! Körnung?

Hallo Sascha,
baeckerei schrieb:
Kann mir jemand sagen wie die Körnung von dem Edasil ist?
das Bentonit von Oscarna ist puderfein gemahlen.
baeckerei schrieb:
Ich schwanke nämlich zwischen dem Edasil oder dem Montmorillonit.
Das kannst Du gar nicht. Der Hauptbestandteil in Edasil ist Montmorillonit.

Zitat: Bentonit ist ein Ton, dessen Name ein amerikanischer Geologe einführte, als er um 1890 im Staate Wyoming (USA) in der Nähe von Fort Benton ein Tonvorkommen entdeckte. Diesen Ton nannte er nach seiner Fundstätte “Bentonit”.

Hauptbestandteil und maßgebend für seine Eigenschaften ist das Tonmineral Montmorillonit, so benannt nach einer Lagerstätte bei Montmorillon in Südfrankreich. Bentonit ist also der übergeordnete Begriff, sozusagen das Gestein, welches neben dem Hauptmineral Montmorillonit noch Begleitmineralien wie Quarz, Glimmer, Feldspat, Pyrit, Kalk usw. enthält.

Edasil ist die "Billigvariante" Bentonit.
Ich verwende Bionit.
 
Oben