Wo bekommt man Rheinkiesel her ?

Steffi1802

Mitglied
Hallo
Ich bin auf der Suche nach Steinen für die Teichumrandung. Wir dachten an die schönen runden Rheinkiesel mit ca 30-40 cm Durchmesser. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo man die günstig her bekommen kann ? Im Baumarkt kosten die nämlich ein Vermögen.
Für Tipps wäre ich euch echt dankbar.
Sonnige Grüße aus dem Pott
Steffi
 

Hoshy

Mitglied
Moin Steffi
Frag mal in der Umgebung beim Bauern nach.Meine sind alle vom Acker in der Nachbarschaft.Die Bauern sind froh wenn die wer sammelt.
 

Kuki

Mitglied
Bei uns in der Umgebung gibt es Kieswerke und co. die schöpefn den Kies direkt aus dem Rhein.
Dann fährst du mit dem Auto über die Waage, belädst dein Auto und fährst wieder über die Waage und zahlst nach Gewicht. Kostet fast nix.

Diese Kieswerke liegen direkt am Rhein. In Ingelheim am Fähranleger ist so eins. Ich weiß aber nicht wie weit das von dir entfernt ist.

Grüße
Kuki
 

fishnet

Mitglied
Hallo ,

so ist es Rheinkies immmer am günstigsten am/ im Rhein und diesmal nicht in der Bucht . :lol:
 

Steffi1802

Mitglied
Guten Morgen.
Erstmal DANKE für die Antworten. Habe mal ein Kieswerk in der Nähe angerufen.. da kostet die Tonne etwa 160 Euro. Ist natürlich immer schwer zu schätzen, wieviel man überhaupt braucht..aber günstiger als aus dem Baumarkt ist es auf jeden Fall schon einmal. Werke direkt am Rhein wären zwar bestimmt noch günstiger, liegen aber leider auch etwas zu weit weg.
Liebe Grüße
Steffi
 

Biba

Mitglied
Meine Steinchen wurden alle selbst aus Lahn und Ohm gefischt. Haste nen Flüsschen in der Nähe wo du mal spazieren gehen kannst? Jetzt nach dem "Tauwetter" hast du oft an einigen Stellen regelrechte Ansammlungen von Steinen, Bäumen und Zeugs
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo Stephan,

ich glaube fast, daß die Frage nicht so gemeint war wie sie da steht. :lol:

Mit Rheinkiesel sind wohl allgemein Flußkiesel gemeint und die gibt es natürlich auch ohne Rhein.

Viele Grüsse,
Frank
 

Steffi1802

Mitglied
Also gemeint waren diese großen, runden Kieselsteine. Habe nur den Namen "Rheinkiesel" bei Tante google gefunden. Aber gut möglich, dass es auch vergleichbare Steine mit anderem Namen gibt, die nicht nur aus dem Rhein kommen
 

teichmaurer

Mitglied
würde mal die Kieswerke in deiner Umgebung telefonisch abklappern,
in vielen Fällen liefern die Kieswerke auch..

habe meinen Kies damals von Büttel GmbH Worms bekommen..
 
Oben