Roter geschlitzter Fächerahorn

fishnet

Mitglied
Ongi schrieb:
Hi Andy,schätze mal so 20 bis 30 Euro?
Hallo Ingo ,

dies ist ein Acer palmatum dissectum .

die bekommst du in der Größe nie zu diesem Preis . Wenn dann ohne dissectum . Es sind dann oft Acer gianalla welche einfach so unter diesem Namen angeboten werden . Die liegen in der Größe nämlich bei 25-30 € .( kann ich für 15 bekommen ) Der Leihe sieht im unbelaubten Zustand keinen Unterschied . Die A.p. disectum kann ich übrigens auch für 60,00 € in dieser Größe bekommen . Also wer einen möchte . :D
 

Andi McKoi

Mitglied
hey,

@traudel,

danke dir! :D

@mirko,

ok, alles klar, danke! er kann erst im frühjahr an seine bestimmte position. zuvor muss dort noch etwas umgebaut werden.

@stephan,

jepp ist ein acer palmatum dissectum. hätte ich ja auch dazu schreiben können. :oops:

mfg andi
 

Ayame

Mitglied
...genau dat wat Pischi schrieb, wenn Du Dir Sicher bist, wo der Baum stehen soll einfach ohne Topf einpflanzen, ansonsten mit Topf eingraben und nächstest Jahr Standort auswählen und einpflanzen :D

Ach ja, sicher den Baum noch vor dem Umfallen mit einem Stab oder Stange und binde ihn etwas fest. Der Baum hat ja noch keine Verwurzelung im Erdreich :wink: (der nächste Sturm kommt bestimmt!!)

LG
Iris
 

Magnum

Mitglied
Hallo,
meiner steht jetzt seit 3 Jahren vor dem Haus..
ist mir ein bißchen zu buschig geworden..
hat jemand Tipps zum beschneiden im Herbst ??

Grüsse Rainer
 

Anhänge

Oben