Kann man einen alten Eibenbusch umgestalten?

fishnet

Mitglied
Hallo ,

ist bei Eiben wie Fußpflege , einfach abknipsen .
 

Big Mam

Mitglied
Hallo Andi

Die Sache sieht vielversprechend aus.
Wie oft schneidest du den Strauch?
Hier mal eine Konifere die ich auch selber geschnitten habe.
Nicht zu vergleichen mit unserem Kugelmonster ,diese ist alt wie Steinkohle.
Nun werde ich als erstes die trockenen Zweige raus schneiden.

VG Big Mam
 

Anhänge

LOBO

Mitglied
hi

diese alte eibe - hab ich vor jahren geschenkt bekommen.da war nichts an grün mehr am baum-total kahl geschnitten und sogar teilweise die rinde abgerissen.
solang wie man eine eibe nicht aus dem boden reist--hat die einen mächtigen überlebenswillen.
 

Anhänge

Andi McKoi

Mitglied
hallo big mam,

ich schneide sie nach gefühl und gefallen. habe da keine festen schnitttermine. :D

aber deine konifere sieht auch klasse aus! :thumright:

mfg andi
 

Big Mam

Mitglied
Man Lobo

Genau so sieht sie innen auch bei mir aus,hast mich echt überrascht und wuschig gemacht .Morgen fange ich an zu schnippeln,entweder sie packt es oder nicht.

Hy Andi vielen Dank für dein Kompliment,es war mein erster Versuch. :D
Jetzt sind auf dem Bild mein zweiter Versuch zu sehn,habe letztes Jahr damit angefangen sie zu schneiden und auseinander zu ziehen.
Leider ist mir aufgefallen ,das sie zu dicht am Wasser stehen,muss jetzt immer erst alles abdecken bevor ich schneiden kann. Naja wer keine Arbeit hat,macht sich welche :wink:

Um so mehr wünsch ich Euch frohe Pfingsten!

Big Mam
 

Anhänge

Oben