Wie schnell wachsen Goldfischbaby`s?

Halle Zusammen.
Bei mir sind letzte Woche Goldfische geschlüpft. Jetzt ist eine Woche vergangen und sie sind immer noch nicht gewachsen,oder nur nen mm.
Wie lange dauert es denn ungefähr bis die so 2-3 cm sind? Und was sollte man bei der Aufzucht beachten? Habe in dem Becken eine Pumpe laufen!
Wie viel Prozent von den Babys werden es denn so prozentuel schaffen?
MfG Janine
 

Koiemils

Mitglied
Hast du die nur im Aquarium oder auch im Teich? Also im Koiteich können sie zur Plage werden. Ist vieleicht etwas hart ausgedrückt aber wenn vom Vorjahr ca. 50 Stück von etwa 6cm über sind und du dir wieder gedanken machen mußt wie du die wieder los wirst dann....

Wenn sie wachsen sollen mußte die füttern :wink:
in den ersten Tagen leben sie vom Dottersack aber dann brauchen sie im Aquarium Aufzuchtfutter. Im Teich bei mir sehe ich sie erst wenn sie so ca 2cm groß sind. Vorher hängen die in den Wasserpflanzen und ernähren sich von allerlei Kleingetier.
Schätze mal nach 4 Wochen haben die so 1,5cm
 

Baumfreund

Mitglied
Also bei mir im teich (60m³) hat es ca. 3-4 monate gedauert.
Wieviele es schaffen hängt davon ab was es noch so für fische bei dir gibt.
 
Oben