Baby-Goldfische mit "Faden" an der Bauchseite

t-rex

Mitglied
Hallo,

Ich habe Dutzende Babygoldfische (ca. 1.5-2 cm), welche sich scheinbar pudelwohl fühlen :D .

Habe jedoch bei einigen wenigen einen mehr oder weniger langen "Faden" (ca. 1 cm) an der Bauchseite gesehen. Ist das was normales oder deutet das auf einen Wurm hin... :shock:

Danke für Eure Antworten
Gruss
t-rex
 

Ayame

Mitglied
...ist der Faden hinten, nähe Afterflosse? Dann kann es Kot sein....

hast Du vielleicht ein Foto?
 

t-rex

Mitglied
Hallo Ayame,

Ja, der Faden ist genau dort. Ich versuche mal ein Foto zu knipsen.
Ich habe zwar auch an die Möglichkeit von Kot gedacht, aber es kam mir komisch vor, dass das "Geschäft" so hängenbleiben soll...

Ich melde mich dann wieder - danke erstmal!
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Wie Ayame schon schrieb wird es wohl Kot sein.

Bei mir im Aquarium schwimmen einige Fische zeitweise auch sehr lange mit der "Wurst" am Ar..h rum.

Also kein Grund zur Sorge.

Ralf
 

t-rex

Mitglied
Wow, herrliche Antwort, Ralf :lol:

Das beruhigt mich aber !!!

Ich schätze mal, das ist es.

Danke und Gruss
t-rex
 
Oben