Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Edelkrebs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mein Freddy
Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 124
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.10.2013 15:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wir haben auch Krebse im Teich, die sich munter vermehren.
Bald ist wieder "Balzzeit" dann kann man die Krebse auch tagsüber sehen.
Wir haben unsere ersten Krebshäutungen beerdigt. Dachten die wären tot.
Als dann aber mehr "Häutungen" zu Grabe getragen wurden als wir
gekauft hatten... wurden wir stutzig Embarassed .
Ich hatte mal einen Monsterkrebs der am Futterstein jeden Abend
(im Frühjahr und Sommer) auf seine Seidenraupen gewartet hat. Die
konnte man vorsichtig zwischen die Zangen geben.
Leider hatten wir auch einen im Vortex, der sich dann im Schauglas im Ablauf versteckt hatte und wohl nicht mehr raus kommem konnte. Evil or Very Mad
Da haben wir den Ablauf aufschneiden müssen und Krebsi dann gerettet.
Was soll's ich auch ein Tier.


Viele Grüße aus dem Norden
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 12.10.2013 15:08    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Scubi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 816

BeitragVerfasst am: 31.05.2015 21:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auf der Koi Expo wurde mir erzählt, dass die den Unrat im Teich beseitigen. Tote Blätter der Pflanzen, Algen etc.

Ist dem wirklich so, oder nur eine Verkaufsstrategie?

Gruß Alois
Nach oben
Hi-Shusui
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.11.2012
Beiträge: 2130
Wohnort: 14xxx

BeitragVerfasst am: 31.05.2015 21:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hm, hängt wahrscheinlich von der Menge der Tiere ab. Ich hatte auch mal zwei in meinem alten Teich. Ob das was genutzt hat ??? keine Ahnung. Irgendwann waren sie dann aber verschwunden Confused

Heute mit den BAs würde ich drauf verzichten. Die landen wahrscheinlich eh schneller im Filter als einem lieb ist.
Und, wie siehts mit parasiten & co aus? Kann das Stress geben ?

_________________
Gruß
Karsten

Hab grad keine Signatur, die letzte war nicht der Brüller Smile
Nach oben
Scubi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 816

BeitragVerfasst am: 31.05.2015 22:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auf der Koi Expo wurde mir erzählt, das man hier nicht nach m³ sondern nach m² des Teiches gehen sollte. Damit die Krebse sich auch vermehren ist es ähnlich wie bei den Koi, 1 Weibchen 2 Männchen.
Für meinen Teich 60m² mit ca. 20m³ hat man mir für eine Erstbesatz zu 6 Edelkrebsen geraten. Mein Teich hat ca. 1/3 Randbepflanzung und viele Flachzonen. Wie schon überall oben beschrieben soll man für Verstecke sorgen.

Allerdings könnten die Krebse bei mir dann auch das Weite suchen, da ich keinen feinen Zaun am Teich habe.

Ich vermute, ich werde es mal auf eine Test ankommen lassen. Die Krebse sind schon faszinierend.

Angeblich kümmern die Krebse sich auch um Parasiten. Ich denke, ich werde mich da mal näher belesen müssen un mir ein Urteil bilden zu können.

Gruß Alois
Nach oben
razor72
Moderator Moderator



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 10217
Wohnort: 59368 Werne

BeitragVerfasst am: 31.05.2015 22:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nimm 2-sömmerige Krebse, die sind nicht so wanderfreudig.
_________________
Gruß Ralf
Zitat:
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Edelkrebs Teichmuschel tobiasf13s Andere Fische und Teichbewohner 14 08.12.2011 17:19 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group