Wo kauft Ihr welches Filtervlies

koi-teich-nk

Mitglied
Also ich nehme seit Jahren schon das ClearTex von Genesis (500er)
Hab mich auch noch nie wirklich mit anderen Herstellern beschäftigt :lol:

Lohnt sich das ?
 

seabiscuit

Mitglied
Ich hab seit langem mal wieder das cleartex(20g) drauf da ich noch reste hatte.

aber wenn man mal das flow (40g) im einsatz hatte, will man kein anderes mehr haben. Istschon ein sehr großer unterschied an der optischen Qualität des wassers.

200m cleartex kosten so um die 35euro
200m flow kosten 69euro

wenn man noch en paar % bekommt beim handler in der nähe, und keine versandkosten bezahlen muss, dann weiß ich nicht wirklich ob es sich lohnt. Vieleicht wenn man den Jahresbedarf auf einmal kauft.
 

koi-teich-nk

Mitglied
Also ich bezahle immer so round about 22 Euro für das cleartex 500/200m mit wickeldorn

Klar gibt es bestimmt bessere, aber dafür mehr als das doppelte zahlen ?
 

steve612

Mitglied
Wie lange hält das Flow im Vergleich zum Cleartex?

"Rennt" das Flow wegen der feineren Filterung nicht einfach durch oder bleibt es beim doppelt so hohen Preis auch länger in gebrauch?

Welche Vorteile außer der vielleicht feineren Filterung haben die unterschiedlichen Vliese eigentlich?
 

KTT-Klose

Mitglied
Ich nutze immer ein 50 Gramm Vlies und das Wasser ist wirklich 1A und hat richtig Glanz . Ich habe noch 15 Rollen in 500mm x 100 Meter breite übrig für 17€ pro Rolle plus Versand falls jemand sowas sucht
 

koi-teich-nk

Mitglied
KTT-Klose schrieb:
Ich nutze immer ein 50 Gramm Vlies und das Wasser ist wirklich 1A und hat richtig Glanz . Ich habe noch 15 Rollen in 500mm x 100 Meter breite übrig für 17€ pro Rolle plus Versand falls jemand sowas sucht
mhmmm...

Eine würde ich vl auch mal probieren.
Gibt's noch eine ?

LG
 

UdoM

Mitglied
Selbst bei Herbert die cleartex Ersatz zu 19 sind immer noch um einiges billiger als die Originale und genauso gut
Bei Genesis zählt man auch den namen
 

UdoM

Mitglied
Musste den Herbert mal fragen
Ich habe den Filter ohne Wickelrocund und schneide wöchentlich das Vlies ab
Will keinen mit Dorn haben
 
Oben