Japanreise

Angelika

Mitglied
Hallo zusammen! :)

Ich bin vor ein paar Tagen von einem zweiwöchigen Aufenthalt in Kyôto zurückgekehrt und hatte die Freude, in den wunderbaren Gärten (Steingärten, Betrachtungsgärten > mit Teichen, Teegärten) auch herrliche Kois zu sehen.

Leider bin ich bei dem Thema Kois nicht so versiert, wie es die meisten hier in diesem Forum sind, so kann ich euch nicht erzählen, dass es die Koi-Arten Soundso und Soundso waren.

Eine Freude war es zu sehen, wie begeistert die japan. Besucher waren, wenn sie einen Koi entdeckten, wie sie den Anblick genossen.

Einen Besuch in Kyôto (Insel Honshu) kann ich euch nur empfehlen. Der Frühling ist sehr schön, aber Mitte Juni bis Ende August wird es unerträglich heiß (feuchtwarm - viel Regen), auch der Herbst ist eine gute Reisezeit. Da Kyôto keinen Flugplatz hat, muss man von Ôsaka oder Tokyo aus anreisen. Aber nehmt euch Zeit! Es gibt außer den Kois noch jede Menge Schönes zu sehen... :D
 

Stefan Voigt

Mitglied
Ah ich beneide dich. Japan ist nur wirklich die Hochburg der Koi :D ich wette du hast einige schöne Exemplare gesehen.


mfg Stefan Voigt
 

Angelika

Mitglied
Ich drücke euch die Daumen! :) Eine Japanreise ist anstrengend (jedenfalls finde ich den langen Flug anstrengend), aber die Eindrücke in Japan machen das schnell vergessen.
Besonders schön soll es im Oktober bis Mitte November sein (wir konnten ja leider nicht zu dieser Zeit fahren - die Ahornbäume leuchten dann rot und dazu könnt ihr die Kois bewundern).

Aber steigt nicht, wie wir es leider taten, in Dubai um...
Ein scheußlicher Flughafen.
Von Frankfurt aus gibt es Direktflüge mit der Japan-airlines (unsere Entscheidung für D`dorf > Dubai > Ôsaka-Kansai mit Emirate Airlines war ein gr. Fehler - aber sonst hatten wir gute Entscheidungen getroffen > Hotel etc.).


Und lernt ein paar Bröckchen Japanisch :) :!: Nicht jeder in Japan versteht Englisch. Die Sprachexperimente lohnen sich, denn jedes Wörtchen der japan. Sprache wird mit Begeisterung aufgenommen (schon die Nennung der Tagezeiten, danke, bitte...). Bestimmte kanji-Zeichen muss man sich vor der Reise einprägen, denn nicht immer steht bei Eingang, Ausgang, Toilette usw. auch der engl. Begriff.
 

Basti

Mitglied
Ich würd da auch gern hin. Hast du Bilder gemacht? Wenn ja kannst du sie ins Netz stellen?

MfG Sebastian
 

Angelika

Mitglied
der Filius machte Fotos und hat mir einige geschickt, damit ich sie auf meinen blog setzen kann (leider kein Koi-Foto... - sorry...!) - nicht erstaunt sein, ich bin Haiku-Schreiberin (Haiku ist eine japan. Kurzgedichtform, die aber mittlerweile auf der ganzen Welt verbreitet ist; meine Haiku wurden auch schon in Japan veröffentlicht, in den Zeitungen Asahi Shimbun und Mainichi Daily, beides Tokyo (Haiku-Auswahlen auf internationaler Ebene); außer in dt. und engl. Sprache auch Veröffentlichungen in Tschechisch, Ungarisch, Portugiesisch > Brasilien, Vietnamesisch, Türkisch) - ich stehe auf dem letzten Foto vor dem Grab eines berühmten japan. Haiku-Dichters (Yosa Buson), der in Kyôto begraben liegt; Nanzen-ji ist der Haupttempel des Rinzai-Zen; Konpuku-ji ist ein ganz kl. Tempel am Stadtrand

hier der link:

http://haiku-shelf.blogspot.com/2007_05_01_archive.html

Angelika :)
 
Oben