Palme

Magnum

Mitglied
Hallo Traudel,
schöne Palmen...ist der Piepmatz echt... :wink:

Mit Palmen kann man sich so ein schönes südländisches Flair in den Garten zaubern...
Ich find das richtig toll, auch die großen " Brummer" von Heinz...

Grüße Rainer
 

kohaku12

Mitglied
Magnum,

Mit Palmen kann man sich so ein schönes südländisches Flair in den Garten zaubern...
Ich find das richtig toll, auch die großen " Brummer" von Heinz...
Ist nichts besonderes.

Vielleicht kann peterwilli seine Palmen hier vorstellen.


pitterwilli
Ich habe seit mehr als 15 Jahren einige bis zu 6m hohe Hanfpalmen (ausgepflanzt) im Garten, ohne jeglichen Winterschutz.
Gruß Heinz
 

Magnum

Mitglied
Hallo,
gestern wollte ich nur neue Blumenerde kaufen...in so einem 3 Tage-Markt...
da hatten sie nen ganzen Container voll mit Zwerg-Dattelpalmen..
19,95 € das Stück....
Bei dem Preis und der Größe konnte ich einfach nicht widerstehen...
Sie bleibt bis zum Herbst draussen und kommt dann den Winter über ins Haus...
Mal sehen was draus wird..
Sie bekommt aber erstmal einen größeren Topf.

Beim Foto mit Handy war es schon ein bißchen dunkel...sorry

Grüsse Rainer
 

Anhänge

sammy

Mitglied
:lol:

Hallo Rainer,

tolle Palme, hatte ich auch mal,
:wink: habe aber nicht die Möglichkeiten im Winter die Pflanzen
alle unterzubringen :wink:

:wink: Du musst ja einen RIESENANBAU haben :wink: :?:

Bei mir hat die Palme nicht überlebt.
Trotz geschützt stellen, sie verträgt keine Kälte.

LG Sammy
:lol:
 

Anhänge

Magnum

Mitglied
@ Heinz
Vielen, vielen Dank für die Tipps...

@ Sammy
Wenn es die großen Kinder in die Ferne ruft, hat man plötzlich Platz im Haus..
Da hab ich jetzt ein fast 40qm Zimmer nur für mich, mit Zugang zur Terrasse und Teich... da stehen dann die Vliesrollen, Futtereimer, Schreibtisch mit Mikroskop und den ganzen Reagenzien usw.. Ein bißchen Grün wollte ich da auch haben und ...natürlich eigenen Staubsauger ...
Im Gartenhaus werden keine Feten mehr gefeiert, ...also auch da Platz für die Palmen... so ist das...

Grüsse Rainer
 

Traudel

Mitglied
Kann ich nur zustimmen,
wenn das Kind, oder die Kinder das Haus verlassen
ist für ALLES mehr Platz :D
Dafür habe ich bestimmt 4 mal die Woche meine Enkelchen,
nur wohnen sie nicht hier :wink:
Bin aber sehr froh darüber, dass sie kommen :!:
 

kohaku12

Mitglied
Taudel,


ich sehe, das Du Deine Palme beschnitten hast.



Toll, sieht gut aus.

Wichtig!!!!!! Jetzt das düngen bei behalten!!!!


Gruß Heinz
 

kohaku12

Mitglied
Guten Abend,


Palme von heute Abend 22:00h.

Im Hintergrund ist die Banenstaude mit ihrer Blüte zu sehen.







Gruß Heinz
 

Magnum

Mitglied
Hallo Heinz,
die Palme auf dem letzten Bild...ist das eine Washington..?
Dahinter erkenne ich noch Chinaschilf...?

Sehr schön.

Grüße Rainer
 

Koishu

Mitglied
Moin, hier meine Pälmchen. 2x Washingtonia 1x Fortunei.

Eine Washi hatte ich letztes Jahr eingepflanzt, sie hat den Winter auch überlebt, mit Schutz, aber da hat sich eine Maus über Winter eingenistetn und alle Wedel abgefressen.


Grüße
Myriam
 

Anhänge

Magnum

Mitglied
@ Biba
......hatte ich schon geschrieben: Wenn die Kinder ihren eigenen Weg gehen, ist Platz im Haus...Unser Nesthäkchen hat sich für ein anderes Zimmer im Haus entschieden...
Im " Fischzimmer " ist kein "TV-Anschluss", da hab ich mich dann erbarmt...
Muss das aber auch tip-top sauber halten. Also nix da mit schmutzigen Gartenschuhen direkt von der Terrasse rein.
Selbst den Hund muss ich nach dem Toben im Garten,dann erstmal reinigen....
....und, ein Kaminofen steht da auch noch...
Also totale Entspannung für mich. Wenn man selbst-und ständig ist, sind 6 Wochen Urlaub und gelbe Scheine nicht drin.
Da hab ich so meine " Insel ".
Nur ein bißchen Deko fehlt noch.....

Grüsse Rainer
 

Anhänge

Magnum

Mitglied
@ Myriam

Ist doch schon toll, wie viel User hier im Forum Palmen mögen...

Alles Gute für Deine Washi.

Grüsse Rainer
 
Oben