seltsamer koi

goldie222

Mitglied
hi,
einer meiner kois kappselt sich seit ein paar tagen total von den anderen ab...er versteckt sich regelrecht!! steht dann ganz rühig da.....
was kann das für eine ursache haben...die anderen sind ständig in bewegung
???
mfg
 

t-rex

Mitglied
Hallo,

Das sehe ich in meinem Teich gelegentlich auch - habe einen (ziemlich) grossen Blumentopf mit Löchern am Teichgrund, dort "übernachtet" jeweils der ganze Koi-Schwarm zusammen, aber manchmal bleibt einer von ihnen über mehrere Tage (bis zu 4!) allein dort drin, dann kommt er wieder raus und ist putzmunter.

Da wechseln sie sich ab, es ist nicht immer derselbe, der"Urlaub" macht. Inzwischen habe ich aufgehört, mir Sorgen zu machen, solange ich den "Einzelgänger" immer wieder mal am Blumentopfloch vorbeischwimmen sehe.... 8)

Keine Ahnung, warum die das machen...:roll:

Gruss
t-rex
 

Hariwake

Mitglied
Guten Abend,

würd mich freuen wenn hier noch einige Stimmen hinzukommen würden!?

Danke


Schöne Grüße

Hariwake
 

Ralf_N

Mitglied
Hallo zusammen,

ein einzelner Koi der sich regelmaessig absondert hat m.M.n. ein Problem.

Der kame unter die Lupe, sprich:

- Abstrich
- Diagnose
- Behandlung
 
Oben