Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Bakterien auf Hel-x sichtbar?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stinki
Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.02.2015
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 04.06.2015 19:10    Titel: Bakterien auf Hel-x sichtbar? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, ich filtere meinen Teich seit diesem Jahr mit einem Sifi + Biokammer mit ruhendem und bewegtem Hel-x. Vorher hatte ich lediglich einen Pflanzenfilter. Daher habe ich keine Erfahrung damit wie besiedeltes Hel-x auszusehen hat.
Das aber nur am Rande. Heute ist mir aufgefallen dass, einige Hel-x mit weiß-bläulichem Belag belegt sind (siehe Foto). Dieser ist aber nur im Wasser sichtbar, wenn man das Teil aus dem Wasser nimmt ist nichts mehr zu erkennen.

Meine Frage ist nun: Ist das normal oder habe ich es hier mit etwas schlechtem zutun?

Vielen Dank und viele Grüße
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.02.2015
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 04.06.2015 19:10    Titel: Links zum Thema

Nach oben
stinki
Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.02.2015
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 05.06.2015 13:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

keiner?
Nach oben
ONYX
Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 05.06.2015 13:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi
Das sieht mir eher nach Verpilzung aus. Ist aber auch nur eine Vermutung. Kannst du bitte mal dran riechen und den Geruch mit normal aussehendem Helix vergleichen?

_________________
Gruß Fabian
Nach oben
stinki
Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.02.2015
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 06.06.2015 17:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ONYX hat Folgendes geschrieben:
Hi
Das sieht mir eher nach Verpilzung aus. Ist aber auch nur eine Vermutung. Kannst du bitte mal dran riechen und den Geruch mit normal aussehendem Helix vergleichen?


Hallo, sowohl normal als auch das mit den Flusen hat keinen erkennbaren Geruch. Diese pilzartigen Flusen sind auch nur im Wasser erkennbar, wenn ich das Teil rausnehme ist nichts mehr zusehen.

Sollte es ein Pilz sein, kann es an einem zu geringen Flow liegen?


Vielen Dank
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schlammabbau Bakterien Mario1 Koi Allgemein 16 21.07.2018 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichanlage übernommen, Dosierung von... dasVieh Teich Allgemein 27 08.07.2017 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Salz bei Bakterien ? hundflorian Krankheiten 15 23.07.2015 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bakterien und Sonnenlicht Martin69 Teich Allgemein 36 03.05.2015 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bakterien oder Parasiten? fishnet Krankheiten 13 27.12.2014 14:36 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group