pond support

11mirko

Mitglied
so vor 4 wochen das erste mal angewendet, nun fängt der mist wieder an mit wachsen...naja werdees nochmal anwenden wenn ich wieder laufen kann, mal sehen wie lange das dann anhält, ich hoffe etwas länger. ich mache immer ww mit brunnenwasser was eisenhaltig ist kann das daran liegen das die bei mir wachsen
 

Koianer2014

Mitglied
Bei mir sind es jetzt 3 Wochen her. Die Algen sind zwar nicht vollkommen weg (ca. 1-2 cm an den Wänden), aber wachsen bis jetzt fast gar nicht mehr nach.
Auf dem Boden sind sie an einigen Stellen noch etwas länger.
Bis jetzt nur einmal dosiert. Bin zufrieden.
 

mailin

Mitglied
Habe im April nur 3/4 der angegebenen Menge dosiert seit dem ist der Teich total Algenfrei.
Im Moment nur ein leichter Grünstich ( Schwebealgen ) aber nur weil keine Fadenalgen da sind.



gerald
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo @ all,
wie Gerald schon schreibt, es reicht die 3/4 Dosis, wenn die

"Anwendung richtig "

durchgeführt wird.

Was " RICHTIG " bedeutet habe ich schon mehrfach geschrieben!!!
Ihr müsst einfach mal in den letzten Threads nachlesen. Oder ich mache mir einfach mal einen Textbaustein, nö da hab ich keine Lust zu.

Und wenn einer nach 4 Wochen die Anwendung komplett wiederholen muss, weil die Fadenalgen wieder wachsen, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Die Biologie und Wasserwerte im Teich sind so was von im Eimer, oder
2. er hat bei der Anwendung alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

Hunderte von Usern benutzen das Mittel und sind mit 1 Anwendung für das ganze Jahr algenfrei und dabei werden oft auch geringere als die vorgesehene Dosis angewendet. :roll:
 

Nero13

Mitglied
Hallo,

kann Bernd nur zustimmen!!!!
Hab letztes Jahr im Juni mit der halben Menge für meinen Teich behandelt.
Zur Zeit nur leichten Algenteppich von 1-2cm. :D

Gruß Rainer
 
A

Anonymous

Guest
Kuckuck Bernd schrieb:
Hallo @ all,
wie Gerald schon schreibt, es reicht die 3/4 Dosis, wenn die

"Anwendung richtig "

durchgeführt wird.

Was " RICHTIG " bedeutet habe ich schon mehrfach geschrieben!!!
Ihr müsst einfach mal in den letzten Threads nachlesen. Oder ich mache mir einfach mal einen Textbaustein, nö da hab ich keine Lust zu.

Und wenn einer nach 4 Wochen die Anwendung komplett wiederholen muss, weil die Fadenalgen wieder wachsen, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Die Biologie und Wasserwerte im Teich sind so was von im Eimer, oder
2. er hat bei der Anwendung alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

Hunderte von Usern benutzen das Mittel und sind mit 1 Anwendung für das ganze Jahr algenfrei und dabei werden oft auch geringere als die vorgesehene Dosis angewendet. :roll:
:thumright:
Genauso ist es!
Ich bewundere deine Geduld...manche werden es trotzdem NIE erlernen und verstehen... :idea:
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Nero13 schrieb:
Hallo,

kann Bernd nur zustimmen!!!!
Hab letztes Jahr im Juni mit der halben Menge für meinen Teich behandelt.
Zur Zeit nur leichten Algenteppich von 1-2cm. :D

Gruß Rainer
So ist das Rainer,
ich hatte letztes Jahr Anfang April die Anwendung und bis heute nicht mehr notwendig. Wie bei Dir ein kurzer Algenrasen ca 1-1,5 cm.
Die Fische freuen sich und haben immer was zu knabbern.
Nur mein US III muss jetzt öfters gereinigt werden, da das abgerupfte Zeug im Vorfilter landet.
Das hat man nicht, wenn die Anwendung von PS erfolgreich war, denn dann ist auch die Folie sauber ( schwarz ). Aber die Fische sind dann gelangweilt. :lol:
 

hans2212

Mitglied
Ich habe es diese Jahr zum erstenmal gebraucht.ich bin begeistert :D :D ich habe nur dreiviertel der Menge genommen und alles weg .Einfach super
 

Koianer2014

Mitglied
Hallo zusammen.
Hier mal ein kleiner Zwischenbericht. Ich hatte am 20.05.15 das erste und bis jetzt einzige mal PS dosiert. Eine Flasche auf 43m³.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Einen leichten Algenbewuchs an manchen Stellen auf dem Boden habe ich noch. Das ist OK.

Vor der Dosierung:




 

Anhänge

Oben