10cm Tosai -->Futter :O?!

Vogelmann

Mitglied
Hallo,
habe mir letzten Monat ein paar Tosai gegönnt.
Find es immer toll wie die kleinen wachsen :p

Habe immer mein "Groß"Koi Futter aufgeweicht, zerdrückt und es verfüttert.
Dazu jeden dritten Tag ein paar Bachflohkrebse gegeben.

Ein Kumpel hat nun behauptet, dass man unbedingt BabyFutter bräuchte um super Resultate zu sehen. Kann es jemand bestätigen? Oder kann ich mit Bachflohkrebse und Koifutter weiterfahren? :roll:


Grüße :p
 

Andi McKoi

Mitglied
Vogelmann schrieb:
Ein Kumpel hat nun behauptet, dass man unbedingt BabyFutter bräuchte um super Resultate zu sehen. Kann es jemand bestätigen? Oder kann ich mit Bachflohkrebse und Koifutter weiterfahren? :roll:


Grüße :p
hallo,

damit hat er recht. allerdings sollten auch die wassertemperaturen passen, wenn man solch ein futter verfüttern möchte. denn meist hat dies einen sehr hohen protein und fett gehalt, was die kleinen burschen in den ersten zwei lebenjahren auch brauchen, um sich gut zu entwickeln.

ich habe damals bei meinen kleinen das koimenue koi baby premium verfüttert. als leckerlies dazu zwei bis drei mal die woche rote gefrorene mückenlarven. aber wie gesagt, alles bei temperaturen über 18 besser 20 grad.

mfg andi
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Wichtig sind kleine Pellets, damit die Koi das Futter überhaupt aufnehmen können. Wenn die Tosai mit anderen Koi schwimmen, fressen sowieso alle das gleiche Futter. Bei mir gab es deshalb nur ein Futter. Wichtigster Wachstumsfaktor war meines Erachtens Wärme. ;-)

Gruß,
Frank
 

klaus1

Mitglied
Also Brut brauchen die doch besonderes Futter.
Jetzt mit 9-12 Monaten können wir ein proteinreicheres Koi-Futter nehmen.
Es sollte schon über 40% P und über 12% F haben .... dann isses OK.
 

michael w

Mitglied
hallo,

10 cm Tosai kannst du füttern wie du deine anderen koi auch fütterst.
mit 10 cm, sind sie nun wirklich keine babys mehr.
da der trend sowie so nach 3 - 4mm futter ist, sollten sich deine
kleinen racker darüber freuen.
wenn du sie noch extra hast, probier mal ein zwei monate das futter von
koiwerk. da hatte ich von andi mal etwas zur probe und die kleinen sind
abgegangen wie MK seine ( 5 monate alt 20 - 25 cm )

michael
 

Andi McKoi

Mitglied
OlympiaKoi schrieb:
Wichtigster Wachstumsfaktor war meines Erachtens Wärme. ;-)

Gruß,
Frank
hallo,

jup! in kombination mit super futter geht es ordentlich vorwärts. :wink:

... nicht zu vergessen... super wasserwerte und ordentlich sauerstoff!

mfg andi
 

Vogelmann

Mitglied
alles klar danke für eure Antworten!
nehmen ordentlich Futter an :wink:

Jetzt nach einem Monat schätzungsweise 3-4 cm passt das? :roll: :)
 
Oben