Modern Koi Blog mit M. Kammerer

birdy80

Mitglied
wr schrieb:
Hallo Hanny,


Ein Tategoi ist aber ein Fisch mit Potential zum Star. Daß aus einem mittelmäßigen Fisch ein Champ wird ist doch sehr unwahrscheinlich. Meiner Meinung nach kann man einen 3 Sternefisch nicht als A-Tategoi bezeichnen.

Gruß W
Hallo,

das ist m.E. nach bei Konishi nicht so. Wie genau unterschieden wird sollte man wohl MK fragen. (A-) Tategoi in den Konishi Autionen haben häufig eine Schwäche, die auch benannt wird. Beispielsweise: Farbqualität und Körperstruktur sehr gut, Zeichnung zu schwer. Gefühlt ist bei Konishi alles über Standardqualität Tateshita und alles darüber Tategoi. In Hiroshima bei Konishi im Shop sind die Fische nach Preisen sortiert - quer beet in Größe und Qualität.

VG
Chris
 

wr

Business Mitglied
Mensch Kläuschen,

das sind Verkaufskategorien , die legt der Züchter bzw. der Verkaufsagent fest.

Gruß W
 

matigoal

Mitglied
Geil....will ich auch! Zuerst den Benz und dann die Nordschleife mit Profi am Steuer aber dann ohne die Weicheier im Auto! :lol:
 

Hanny

Mitglied
wr schrieb:
Hallo Hanny,

ich weiß nicht ob ich verstanden wurde : Wenn Du bei Orner Fish als Händler Fische in Japan betellst, sind diese Angebote klassifiziert. Da kannst Du Fische mit 2 Sternen, 3, 4 oder 5 Sternen kaufen. Dabei ist 1 Stern eher ein Fisch mit Note 4 -, 2 Sterne geht so, 3 Sterne mittelmäßig.
Ein Tategoi ist aber ein Fisch mit Potential zum Star. Daß aus einem mittelmäßigen Fisch ein Champ wird ist doch sehr unwahrscheinlich. Meiner Meinung nach kann man einen 3 Sternefisch nicht als A-Tategoi bezeichnen.

Gruß W
Hallo Wolfgang!

Ich glaube du hast mich nicht verstanden.
Die Karte hat immer 3 Sterne! Entscheidend ist ob Tateshita oder Tategoi usw.
 

Ongi

Mitglied
Na,da kann man sich schnell vertun,habe schon einige sich übergeben sehen bei solchen aktionen auf der Nordschleife :lol:
Die haben vorher auch große Töne gespuckt,und danach waren sie kreidebleich und ganz still 8)
 

cmyk

Mitglied
Leute, mal nicht so Sprüche kloppen bezgl Weichei.
Ich bin mal Walter Röhrl (jaja, ist ein paar Jährchen her) in einem Rallye-Auto mitgefahren, auf der Original Strecke im Wald nach einer Rallye. Ich bin ja eigentlich kein Weichei, aber ich sage euch das ist echt Hardcore, definitiv. Wobei, er ist ja nicht so schnell gefahren wie bei einer Wertungsprüfung, aber mit hat´s gereicht.

gruss
holger
 

phil

Mitglied
nabend,
ich bin selbst bestimmt desöftern schneller unterwegs, als die meisten hier. trd maße ich mir nicht an, drüber zu richten, wie sich jmd HINTEN im auto bei nem rennfahrer, auf der nordschleife verhält. so mancher, der hier gross tönt, bräuchte ebenso ne kotztüte, wie ich bestimmt auch...wenn man es denn nicht kennt bzw gewöhnt ist
 

Scubi

Mitglied
Ich habe auch schon Fahrer gesehen, die rechts ranfahren mußten zum Kotzen :) Das passiert dann, wenn man ein Fahrzeug unter dem Hintern hat, was wesentlich mehr Leistung hat, als das Auto was man normalerweise fährt. Die wenigsten Fahrer haben mal eine Wagen im Grenzbereich bewegt.
Man muss sich an solche Geschwindigkeiten ran arbeiten damit der Körper das stressfrei mitmacht.
Die Reaktion von Martin und Makoto sind völlig normal. Martin muss reden um den Stress abzubauen, Makoto ist einfach still :)

Respekt vor Martin, das er das Video gezeigt hat.

Gruß Alois
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo,

für jemanden, der sowas nicht kennt, ist das echt der horror! und dann noch auf dem rücksitz! :wink: :lol:

für den rennfahrer ist das pillepalle, ist ja auch sein beruf. finde aber trotzdem schön, wie sich der vietoris freut. :D

mfg andi
 

Bernd82

Plus Mitglied
Ich sag nur:

uuuuuh, aaaaaah, hör auf, aaah, mach langsamer, ich muß kotzen, aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh, boa is das krass, wahnsinn :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
Oben