Teich-schwimminsel

sammy

Mitglied
Schwimminsel

:lol:

He, ich habe auch gedacht, der Reiher wäre nicht echt :roll:

Soll das heissen jedes Jahr neue Pflanzen, ist sowieso die Frage,
wie kommt das über den Winter,
ab + an hat man ja auch eine Eisdecke auf dem Teich,
geht das dann nicht kaputt?

Ich weiss dämliche Fragen , wird Zeit das ich mich, bevor ich das
angehe, richtig mit beschäftige.

Kommt Zeit, kommt Arbeit.

Lieben Dank, sonnigen Tag Sammy :lol:
 

S.Hammer

Mitglied
Hallo,

so....

1) echter Reiher Beute bisher, Shubunkin und Goldfische ?

2) Wildkamera von Aldi, ca. 80 € Rest aus dem letzen Jahr.

3) Die Planzen oben drauf sind natürlich gelb, die im Wasser waren sind grün und legen schon los. Die kleinen die im Skimmer eingesaugt werden, verteil ich immer am Rand lang in ruhigen Zonen.

Gegen den Reiher ist ein Rasensprenger an Gartenpumpe gesteuert durch Bewegungsmelder und aktiviert/deaktiviert durch Funkschalter geplant.

Weiterhin ein Luftgewehr mit Zielfernrohr um Ihn zu verscheuchen :) Töten muß ja nicht sein, außer ich treff aus Versehen durchs Auge ins Gehirn.

Aber geplant und gekauft ist schnell, die Umsetzung dauert.....

Gruß S. Hammer
 

sammy

Mitglied
Teichschwimminsel

:lol:

Ist zwar schon ne Weile her, (hatte ja dank T-com kein Internet :evil: )

Habe mir bei der IK in Kalkar bei Fr. Floh eine Schwimminsel + Pflanzen
gekauft :wink: . Dank Eurer Info`s :p

Wächst schon super an, habe die Insel in eine sichere
Ecke vertäut, wenn die Laichzeit + Hetzjagd vorbei ist,
kommt sie an den vorgesehenen Patz :wink:

Schönes Wo.-ende Sammy :lol:
 

Kuki

Mitglied
Also meine Inseln sind seit ca. Juli letztem Jahr bei mir und sehen jetzt so aus. Hab da mal die Wurzeln gekürzt gehabt und die Algen und co entfernt.... eine Woche später blühen die wie Bolle. Die Koi finden die cool.




Grüße
Kuki
 

sammy

Mitglied
Teichschwimminsel

:lol:

Hallo zusammen,
wollte mal meine Schwimminsel vorstellen, bei Flohs gekauft auf der IK.

Sieht aber so aus, als ob sie nicht lange überlebt, habe heute schon die ersten Pflanzen aus dem Teich gefischt, die Koi konnten wohl davon nicht lassen.

Vielleicht geht es mir so, wie mit den Seerosen,
nach der ? 20zigsten? habe ich aufgegeben. Habe sie eingepackt,
in Draht verpackt, nix hat geholfen :evil:

Ich habe die Insel noch am Teichrand, warte erst mal ab bis die
Ablaicherei vorbei ist :roll:

LG Sammy :lol:
 

Anhänge

sammy

Mitglied
Teichschwimminsel

:lol:
Hallo zusammen,

so sieht meine Schwimminsel jetzt aus,
sie muss nur noch auf die Mitte des Teich`s.

Die Pflanzen sind prima angewachsen, finde es
sogar :wink: einwenig zuviel :?:

LG Sammy :lol:
 

Anhänge

Oben