Frage zum Außenofen schweißen (Marine Aluminium )

manu85

Mitglied
Hallo hab mal eine frage und zwar kann ich Marine Aluminium mit einem normalen Aluminium schutzlos schweisdraht schweißen oder brauche ich da auch speziellen? Es geht um einen außenofen wo 1 schweisnaht reisen tut.
 

Dennis.D

Mitglied
Hi.
Zusatzmaterial sollte das selbe sein.

Und dann würde ich den Ofen auf jeden Fall WIG schweißen.

Wichtig. Der Ofen sollte vor dem schweißen schon ordentlich Temperatur haben und danach langsam abkühlen.
Wenn es an der Wasserkammer ist würde ich ihn sogar minimal anfeuern.
Es dürfen aber dann keine Rauchgase an die Naht kommen.
Leider ist der Weg zu weit sonst würde ich es dir schweißen.
Es sei denn du fährst die Tage mal durch Ruhrgebiet : :wink:


LG Dennis
 

manu85

Mitglied
Schweißgerät ist vorhanden bei einem Bekannten, ich kann nur nirgends den Marine Aluminium schweißdraht finden weil den muss ich noch kaufen
 
Oben