Wer kennt sich aus mit Vögel ?

Koiheini

Mitglied
Hallo,

heut morgen beim Frühstücken auf der Terrasse ist mir dieser Piepmatz vor die Linse gekommen.
Habe den Vogel vorher bei uns am Teich noch nie gesehen.
Kann mir jemand sagen mit welchen Vogel wir es hier zu tun haben.

Gruß Heiner ,der auf eine Antwort hofft.
 

Anhänge

Bernd82

Plus Mitglied
Hausrotschwanz... :p

Coole Vögel... Sind scheu, aber bewachen ihr Nest wie Soldaten...

Mein Schwiegervater hat gerade ein Nest mit Jungen an der Garage hängen.
Die gehen nicht weg vom Nest wenn man davor steht. Sie starren dich mit großen Augen an als ob sie dich Hypnotisieren wollten :twisted: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Schöne Vögeli
 

Koiheini

Mitglied
Hallo,

und vielen Dank für die schnellen Antworten.
Da sich alle einig sind wird es wohl ein Hausrotschwänzchen sein.
Ja, sind echt coole Piepmätze.
Scheinen wohl sehr scheu zu sein, habe sie heute zum ersten mal bei uns gesehen.

Gruß Heiner, der mal wieder etwas dazu gelernt hat.
 

Rascal23

Mitglied
Hallo Heiner,

die brüten schon seit Jahren bei mir unterm Garagendachüberstand
in einem Halbhöhlennistkasten.
Und immer wenn die Katze durch den Garten streift,
schlagen sie auf dem Hausdach Alarm.
Sehr schöne Vögel :!:

LG Micha
 

Kuki

Mitglied
Als ich eben die Überschrift gelesen habe dachte ich an was gaaaaaaanz anderes... :D






Zum Inhalt des Themas kann ich zwar nichts beitragen, musste aber auch mal gesagt werden 8)
 

Koiheini

Mitglied
@ Kuki und Biba

Ihr habt doch wohl nicht an das gefährliche Hausrotschwänzchen gedacht? :frech:

Gruß Heiner, der sich das jetzt nicht verkneifen konnte. :lol: :lol:
 

Kuki

Mitglied
Koiheini schrieb:
@ Kuki und Biba

Ihr habt doch wohl nicht an das gefährliche Hausrotschwänzchen gedacht? :frech:

Gruß Heiner, der sich das jetzt nicht verkneifen konnte. :lol: :lol:
Hmm... der hintere Teil des Wortes Hausrotschwänzchen passte perfekt zu meinem Gedankengang :lol:
 

Koiheini

Mitglied
@ Biba

Größe allein ist nicht alles. Ist wie bei den Koi. Oder sagt man Kois?

Gruß Heiner, der Dir eine "Gute Nacht" wünscht. :lol:
 
Oben