Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Koi-Abstrich im Raum Berlin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
looney
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.07.2015 06:49    Titel: Koi-Abstrich im Raum Berlin Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
wer kann mir einen Koi Abstrich mit Auswertung im Raum Berlin ( Biesdorf-Marzahn )
machen oder kann weiterhelfen.

Tierarztpraxis Jan Wolter hatte ich schon einmal und ist leider sehr sehr teuer.

Danke
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 08.07.2015 06:49    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Hi-Shusui
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.11.2012
Beiträge: 2288
Wohnort: 14xxx

BeitragVerfasst am: 08.07.2015 07:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

Wenn du nur nen Abstrich machen lassen willst kannst Du auch zu Doc Schneider gehen

http://kleintierpraxis-schneider.com/

TA ist leider nie umsonst Wink , da kann sich die Anschaffung eines eigenen Mikroskops und ein Kurs schon bald rechnen. Leider werden diese Kurse nur sehr selten in Berlin/Brandenburg angeboten aber wir arbeiten dran.

Achso, willst Du Abstrich wegen Parasitenbefall machen lassen oder haben deine Fische andere Probleme? (Bakki-attacke?)

_________________
Gruß
Karsten

65m³ Folie, Trommelfilter, BF; RF und Bio
Nach oben
tosa
Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 2615
Wohnort: südlicher Speckgürtel von Berlin

BeitragVerfasst am: 08.07.2015 07:41    Titel: Re: Koi-Abstrich im Raum Berlin Beitrag dem Moderator/Admin melden

looney hat Folgendes geschrieben:


Tierarztpraxis Jan Wolter hatte ich schon einmal und ist leider sehr sehr teuer.

Danke


Die Erfahrung habe ich auch gemacht, umso erstaunlicher da es eine Gebührenordnung für Tierärzte gibt, aber mir ist das auch erst später eingefallen...

_________________
Viele Grüße
Torsten

Frisches coppens Futter kaufe ich bei:
www.selfmade-baits.de
Nach oben
looney
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.07.2015 08:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Chagoi hat an der Rückenflosse weiße Stellen und fühlt sich offensichtlich nicht ganz wohl. ( Parasiten )
Ein Schowa hat eine kleine rote Stelle (Infektion) mit ganz leicht abstehenden Schuppen an der Seite, seit drei Tagen. Beobachte ich bis jetzt wird es nicht schlimmer.
Nach oben
GM-Koi
Premium-Mitglied Premium-Mitglied



Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 1687
Wohnort: 51588

BeitragVerfasst am: 08.07.2015 09:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für den Chagoi sollte ein Abstrich gemacht werden.

Den Showa würde ich mal rausholen, die Schuppen fühlen ob sie rau sind. Wenn sie rau sind, dann sollten die gezogen werden (bevor es noch roter/schlimmer wird).
Wenn die nicht rau sind (also noch Schleimhaut drauf ist), dann mal für 10-15min ein 2 Prozent ( 20 gr.Salz je Liter) Salzbad machen und weiter beobachten. Oft hilft das schon. Besser als "nur" zugucken in jedem Fall.

_________________
Gruß

Thorsten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Steindorff Berlin Mikroskop Binokular michaweb007 Biete 0 02.11.2018 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abstrich in Schleswig Holstein c.wild Koi Allgemein 6 02.09.2018 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi Expo Berlin razor72 Infos & Aktuelles 2 25.05.2018 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche ibc Tank 600l in Berlin und Umg... Dennis und pepe Suche 1 16.04.2018 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichbauer Raum Hannover Nicklas99 Teich Allgemein 14 21.03.2018 11:36 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group