Kaulquappen als Gesundheitshelfer?

yoda51

Mitglied
Ich hatte einen Goldfisch, der total verpilzt war, die Seiten waren wie angeschimmelt und ich hatte ihn schon abgeschrieben. Dann habe ich ihn aus dem großen Teich genommen und in den kleinen Teich ohne Fische aber voll mit Kaulquappen gesetzt, als Gnadenfrist. Es dauerte nicht lange, da fingen die Kaulquappen an, an dem Goldfisch zu knappern. Das habe ich auch schon im großen Teich beobachtet, dann bei den Koi. Lange Zeit habe ich den Goldi nicht gesehen und ich dachte schon das er hin ist oder die Katze sich ihn geholt hat. Doch siehe da er war noch da und beim näheren betrachten war die Verpilzung(?) weg. Die Seiten waren glatt aber ohne Schuppen. Ich habe ihn wieder zurückgesetzt und er schwimmt mit den anderen und frißt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Oben