Alles Banane ?

Magnum

Mitglied
Hallo Heinz,
sehr schöne Bilder...
Jetzt ist mir auch klar warum die Banane krum ist...
und warum es immer heißt: Bananen wachsen von unten nach oben.

Weiter so...

Grüsse Rainer
 

fishnet

Mitglied
Hallo ,

na warum wohl ist die Banane krumm ? Weil niemand in den Urwald zog und sie wieder grade bog . Deswegen ! So einfach ist das . :D
 

kohaku12

Mitglied
Hallo,

das letzte Bild von meiner Bananenstaude.





Die Staude wurde heute Mittag abgeholt. Aus dem Garten bis zur Einfahrt ging der Transport mit einer

massiven Sackkarre relativ gut.

Die Ladefläche des Sprinters war ca. 1 m hoch. Mit 3 Mann war es uns nicht möglich, die Staude samt Topf

auf die Ladefläche zu hieven. Zum Glück wurde 3 Häuser weiter eine Einfahrt ausgebaggert.

Also wurde die Staude dort hin gekarrt, wo der Sprinter nun auch hin musste.

Die Staude konnte dann mit Hilfe des Baggers auf die Ladefläche gehoben werden.

Ich wünsche dem neuen Eigentümer viel Spaß und Glück mit der Staude.

Vielleicht stellt er weiterhin Bilder von dieser Pflanze hier ein.

Gruß Heinz
 

Magnum

Mitglied
Hallo Heinz,...hängt da nicht auch ein bisschen " Wehmut" mit an der Staude...??
Schließlich hast Du sie jahrelang gepflegt...

Grüße Rainer
 

Magnum

Mitglied
Hallo Heinz,
dann ist alles gut...Hier geht grad die Welt unter, Temperatursturz, Sturm und Regen....
Die Pflanzen stehen aber alle sicher...

Grüße Rainer
 

fishnet

Mitglied
Hallo ,

die Bananen an der Banane hat ein spezieller Zaubertrank hervorgezaubert . Bananenvitaminschubpower . Wird in der horizontale besonders gut aufgenommen !!! War nicht mein Verdienst ! Also Banane evt. mal hinlegen Sammy . :D :idea: :lol:
 

Anhänge

kohaku12

Mitglied
Stephan,

so wie ich das sehe, lässt Du die Bananen direkt in die Verpackung hinein wachsen. :wink: :D

Wie hoch ist Deine Banane?

Gruß Heinz
 

fishnet

Mitglied
Hallo Heinz ,

das ist nur der Schutz gegen den gemeinen Bananenzünzler . :lol:

Machen die Bananenzüchter in Equador auch so . :D

Die Stammhöhe so wie deine Ex . + Blätter . Denke um die 4m . :)
 
Oben