Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Wacholder für Koi giftig?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten83
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.07.2015 20:56    Titel: Wacholder für Koi giftig? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich wollte mal in die Rund fragen ob ein Wacholder für Koi gefährlich werden kann. Würde mir gerne einen an den Teichrand pflanzen der dann auch etwas über den Teichrand ragt. Sind die Früchte giftig für die Fische oder doch eher harmlos?
Hatte bisher immer große Sorgen um die Gesungheit der Koi und habe daher noch keinen Wacholder am Teich stehen. Smile

Würde mich über ein paar Meinungen freuen...

adv
Mitglied

Verfasst am: 14.07.2015 20:56    Titel: Links zum Thema

Tsukubai
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.07.2015 11:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Carsten,

Du kannst Dir einen Wacholder ohne Bedenken an den Teich setzen. Wacholderbeeren gelten sogar als Genußmittel und werden bei unterschiedlchen Gerichten als Aromastoff verwendet.
An meinem Teich habe ich seit Jahren auch einen Flächenwacholder stehen, ohne dass mir je ein Koi dadurch Krank wurde.
Am neuen Teich der sich noch im Bau befindet, pflanze ich auch 2 weitere Wacholder.

Viele Grüße Wink
Thomas

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Titel: Styodur ist GIFTIG ? (Teichabd... Frank Müller Teichbau 1 29.10.2016 09:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Styodur ist GIFTIG ? (Teichabdeckung) hansemann Technik 14 29.10.2016 09:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teil 22, Von Anfang an: Ein Chinesisc... Tsukubai Garten & Pflanzen 16 17.08.2015 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teil 5, Vom Gartencenter - Wacholder... Tsukubai Garten & Pflanzen 22 03.12.2014 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teil 3, vom Gartencenter - Wacholder ... Tsukubai Garten & Pflanzen 29 30.11.2014 15:18 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter