Koi in meinen Teich übernommen und nun ein paar Fragen

finky

Mitglied
Hallo,

habe heute nochmal die Wasserwerte gemessen.

KH : 5
GH : 6
pH : 7,4
02 : 8
N02 : < 0,01
N03 : < 0,5
NH4 : < 0,05
P04 : < 0,02


Martin69 schrieb:
Iss das rechts dein erster Filter ? Wenn ja , dann besorg dir noch ne Tonne und bau n Grobschmutzsieb ein ( Prinzip SiFi ) der sieht recht voll aus und das iss nicht immer fördernd :wink: , kann mich aber täuschen . :twisted:
Ja das ist er. Wie meinst du das mit dem Grobschmutzsieb?
Da geht mir gerade die Vorstellung für flöten? :?
Voll ist der Filter nicht, das täuscht auf dem Foto.


Magnum schrieb:
Hallo Sebastian,
der Filter ist Bauart Teich-filter.eu/

Schau da mal auf die Seite, da bekommst Du zusätzliche Verschraubungen für die Tonnen...

Grüsse Rainer
Genau die Bauart ist der Filter.

Wenn ich den Filter vergrößere, dann würde es ja Sinn machen direkt auf 4 Tonnen zu erhöhen, oder?
Wenn schon, denn schon. :)

Wenn dann mir auch noch ein Licht aufgeht bezüglich des Grobschmutzsieb sollte doch alles gut sein.
Denn die Koi fressen immer besser und sind bei weitem nicht mehr so schreckhaft.

Gruß
Sebastian
 
Oben