Filterbakterien/ Filteraktivierung

Koi4ever TK

Mitglied
Hallo!!!
Ich hab da mal eine Frage:
Was passiert wenn man einen Filter mit Filterbakterien anreichert und wartet bis der Nitritwert (ím Becken ohne Fische aber halt mit dem Fliter der die Bakterien enthält) wieder runter geht aber dann noch ca. 2-3 Wochen wartet??? Sterben die Bakterien ab?? Ich habe mal gelesen, dass die imma was zu fressen brauchen!! Wenn ich sie füttern soll/muss: wo mit denn????

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

MfG Tim
 

Piranha

Mitglied
Hi Tim
So schräg wie dass auch klingt aber Koifuzius hat recht.Du sollst den Teich beim einlaufen der Filteranlage genau so behandeln als wäre er mit Fischen besetzt.
MFG Piranha
 

Koimane

Mitglied
Und das Futter "klein-mörsern" sonst schimmelt es. (mit Hammer o.ä.)
Nix Futter, nix Bakterien.

Gruß Peter
 

Koi4ever TK

Mitglied
Danke euch!!!
Hat bis jetzt gut geklappt!!
Nitritwert is unten und Futter "nix schimmel" :D

Ich erde dann ma schauen was ich dann bald rien packe!!

Ich freu mich schon riesig!!!!!

Gruß TIm
 
Oben