Wie bekomme meine Kois handzahm Tipps

petra1706

Mitglied
Och Menno Ihr seid gemein...

seid unserem Umzug sind unsere Bubis nicht so angetan vom aus der Hand fressen- da kommen eher noch die Goldies ran.
Nur zwei von meinen 6 Kois sind (wenn sie richtig hungrig sind) dazu zu bewegen man was aus der Hand zu fressen (Seidenraupen)- die anderen wissen, das sie die auch nach einer halben Stunde Bemühung meinderseits auch so bekommen. Müsste wohl etwas konsequenter sein.
Nur hab ich da noch einen Kameraden im Teich der ein ziemlicher Rüpel ist und dermaßen Unruhe verbreitet wenn die anderen doch evtl mal gerne gucken kommen würden.

Möchte ihn jemand mal etwas "erziehen"? :lol:
 
petra1706 schrieb:
Nur hab ich da noch einen Kameraden im Teich der ein ziemlicher Rüpel ist und dermaßen Unruhe verbreitet wenn die anderen doch evtl mal gerne gucken kommen würden.
Möchte ihn jemand mal etwas "erziehen"? :lol:
Ab in die IH, 4 Tage hungern lassen und erst füttern wenn er lieb ist. Das klappt bestimmt :lol:

Menno, das ist fies. Ich such zurzeit wie blöd nach einem schönen Shusui und wenn ich mir hier eure Bilder so angucke dann ist mindestens auf jedem 2. einer zu sehen :? Das ist fiiiies :cry:
 

Mauricius II

Mitglied
Mein Tipp:

ich hatte 2 Goldis und 1 Koï in nem 60 l aquarium. da waren sie sehr eng eingesperrt. Dann kam ein Teich, und nach 1-2 Wochen hatten sie alle kapiert dass ich ich bin und das mein vater mein vater ist. nach 1 monat, als die kleinen goldis geschlüpft sind kapierten sie es auch^^

wenns 1 kapiert, dann kapieren es alle :wink:
 

oschli

Mitglied
Wir haben das Problem mit Waschbären. Ich glaube da ist das Handzahm machen nicht so sinnvoll. Oder? Früher hatte ich mal Kois, die haben zur Fütterungszeit schon das Maul gesperrt. Die haben dann am Rand richtig geschmatzt als sie das Futter aufgenommen haben? Wie kann ich das mit den Neuen wieder hinbekommen? VIELLEICHT EINIGE TAGE NICHT FÜTTERN?
koi-ebernburg schrieb:
is schon schön wenn die fische zahm sind unsere kommen auch immer direkt an die hand. was ich aber schon aus dem badezimmerfenster beobachtet habe, die sind bei nachbars katze genauso zutraulich. aber scheinbar maht sie den kois nix, hoffe ich.
 

Anhänge

Oben