Was haltet Ihr von...?

Hallo Steffen,
Miller schrieb:
50g pro 10000 liter pro woche!
das ist die "optimistische Variante" der (zumeist) deutschen Verkäufer bei den Dosierangaben.

Die Dosierung wird im englischsprachigen Raum etwas anders deklariert.
Täglich eine Gabe, 50g auf 10000 Liter Teichwasser, wenn keine offensichtliche Probleme zu erkennen sind.
Täglich zwei Gaben, 100-120g auf 10000 Liter Teichwasser, wenn Flossen- oder Schuppenprobleme zu erkennen sind.
Täglich ein bis drei Gaben, 100-120g auf 10000 Liter Teichwasser, wenn die Koi kränklich bzw. in schlechtem Allgemeinzustand sind.
 

Miller

Mitglied
Ich glaub da an eine falsche Übersetzung. Da wäre das wasser durchgehend trüb!
Da gibts auch nen MK Blog zur Dosierung.
 
Miller schrieb:
Ich glaub da an eine falsche Übersetzung.
Ich auch, allerdings ist die deutsch/holländische Übersetzung schlicht ungenau, höflich ausgedrückt. :mrgreen:
Interessant die Macht des Internets. Einer schreibt Unsinn und alle springen ohne nachzudenken auf den Zug auf.
Miller schrieb:
Da gibts auch nen MK Blog zur Dosierung.
Opa MK erzählt schon mal Märchen für seine "Enkelkinder". :lol:
 

klaus1

Mitglied
...ich glaube der Nächste verkauft bald Mineralwasser für Koi !

...die Kiste für 50€ .. oder so :lol: :lol:
 

Biba

Mitglied
Hmm.. mal überschlagen

1 Kanister für 10Liter kostet 2,70€.
1 Aufkleber mit Koi drauf und "Heilquellwasser" kostet 0,50€.
10L Wasser ... na sagen wir einfach auch 0,50€

Glaube ich biete es ab 19,90€/10L an.

Gerne auch im IBC per Spedition. Und ja, ihr bekommt auch da Koi-Bilder drauf :D

Bald drauf biete ich auch -dann ganz nach Lechleiter- Bakterienbooster gelb" an und Pinkel künftig verdünnt ins Flässchen. :shock:

Die alte Plörre die früher in den Gulli gelaufen ist, fülle ich dann beim Waserwechsel künftig auch ab und schreib drauf "Algen grün" Lässt Pflanzen und Algen in einer wahren Pracht gedeien und fördert ganz ungemein das Farbspiel ihrer Pflanzen.

Auch werde ich in meiner Absatzkammer die Schicht am Boden absaugen und abfüllen und als "Koiguano schwarz" verticken. Auf rein biologischer Basis und 100% natürlich entwickelter Pflanzendünger.

Ausgrissene Schuppen werden in der Kosmetik als Hautauflage statt Gurken bei Gesichtsmasken vertickt. Nichts kann ihrer Haut so viel Feuchtigkeit liefern wie die Schuppe eines echten Koi.

Fadenalgen gehen künftig direkt nach der Ernte in eine eigene Biogasanlage und erzeugen den Strom für den Teich. Verbleibende Reststoffe werden verbrannt und die Asche als Pobiotischer (das r fehlt absichtlich) Anteil im künftigen Farbfutter zur Förderung des Schwarzanteils vertickt.

Verstorbenekoi gehen zum Abdecker und daraus werden dann Extremwellnessseifen gefertigt. In Form eines kleinen Koi natürlich, bunt bedruckt.

Hab ich was vergessen?
 

Miller

Mitglied
Ok. Schon verstanden. Solche Fragen sind hier nicht erwünscht. Was is so falsch drann parasiten weiss oder grün zu verkaufen? Abfüllen tuts soweit ich weiss jbl...
 

Andi McKoi

Mitglied
Mikrobiologie schrieb:
Die Dosierung wird im englischsprachigen Raum etwas anders deklariert.
Täglich eine Gabe, 50g auf 10000 Liter Teichwasser, wenn keine offensichtliche Probleme zu erkennen sind.
Täglich zwei Gaben, 100-120g auf 10000 Liter Teichwasser, wenn Flossen- oder Schuppenprobleme zu erkennen sind.
Täglich ein bis drei Gaben, 100-120g auf 10000 Liter Teichwasser, wenn die Koi kränklich bzw. in schlechtem Allgemeinzustand sind.
hallo mikrobe,

diese dosierangabe gibt es auch im deutschsprachigen raum. steht hinten auf der verpackung drauf. :mrgreen: wir haben hier zufällig so einen beutel stehen. :mrgreen:

naja,... MK wird's schon richten. :mrgreen:

mfg andi
 
Hallo Andi,
Andi McKoi schrieb:
diese dosierangabe gibt es auch im deutschsprachigen raum. steht hinten auf der verpackung drauf.
danke für den Hinweis.
Bei den deutschen und holländischen Verkaufsstellen im Netz ist praktisch nur der Hinweis "eine Gabe von 50g pro Woche" und alles wird gut. Dazu noch manchmal , dass das Produkt Bakterien enthalten würde. Alles reine Phantasie/Verkaufshilfe, nichts reales.
Ich habe nur eine annähernd passende Übersetzung aus dem Japanischen gefunden, allerdings in Englisch:
http://www.koi-zone.co.uk/Water-Treatme ... actor-VL-s
 

lumbes

Mitglied
hallo, ich benutz fok bio factor seit ca 3 wochen jetzt.
das zeug ist klasse. bekam es aber von koi paradies st. ingbert empfohlen. benutze es jetzt nur noch. täglich etwas ins wasser. ich hatte immer viel mulm und teichschlamm im teich. vor allem auf den pflanztöpfen und an den pflanzen war das sehr störend. ich habs öfter abgespült aber nach 1 tag war wieder alles zu. seit ich fok benutze ist kaum noch mulm zu finden. alle pflanztöpfe sind jetzt ablagerungsfei und der reine saubere kies ist zu sehen. der boden ist auch fast wieder schlammfrei. fadenalgen waren nach 3 tagen volkommen weg. das wasser superklar und die fische sind sehr rege und fresse wie die hyänen. erinert irgendwie an extasy für fische oder so. ich kann es jedem nur empfehlen. man spart sich jegliches an wasserklärer, algengerümpel und co. das natürlich die "überexperten" alles verteufeln liegt in der natur der sache. daher selber testen und schauen. mich hats überzeugt.

hab mal ein foto von heute drangehängt
 

Anhänge

Oben