neuer Ozongenerator

nemo

Mitglied
Hallo zusammen,
mein Ozongenerator estrad 7020 2g hat den Geist aufgegeben. Ich habe die Info, dass er nicht mehr repariert werden kann und dieser Typ wird auch nicht mehr produziert.
Möchte mir einen neuen zulegen, auch wieder in der Kategorie 2g, Nutzung zur Entfärbung. (Betrieb in Kombination mit EWA Berlin) Wer kann Empfehlung geben, welches aktuelle Modell gut ist?
nemo
 

nemo

Mitglied
ein Teil aus China ? da bin ich skeptisch, zumal Ozon ja nicht ganz ungefährlich ist. Wenn nun die angegebene Menge nicht passt? Ich bin nicht in der Lage, die Ozonmenge nachzumessen.
Habe Reaktionsstrecke von 8m bis zum Teicheinlauf, da wären mir 7g zu riskant, oder?
habe eher an ein deutsches oder europäisches erprobtes Markenprodukt gedacht, z.B. Sander?
wer hat dazu Erfahrungen?
 

peterschuh1

Mitglied
tosa schrieb:
Dann kauf dir anstatt des 7gr den 2 gr....

Die haben ce, etc., das passt schon
Sehe ich auch so, sind ja auch regelbar.
Sander ohne Zweifel, hat aber seinen Preis.
Wobei der ganze andere Rest auch aus China kommt und die oben genannten schwarzen Kisten, sind mehrfach erprobt.
8m Reaktionsstrecke ist nicht viel, ich habe 25m 110er Rohr, befeuert durch einen Inlinemischer und am Ende eine Blasenfallle um Restozon sicher auszuleiten. Auf der Ozonstrecke habe ich einen Flow von 30qm/h
 
Oben