Smartpond EBF 1200, zu wenig Ein- und Ausgänge

DickesC

Mitglied
Das wäre am anderen Ende von Deutschland ;-)

Und die Filterabdeckung ist wirklich Hammer. Mal schaun... :shock:

Kann man generell sagen, das EBFs beim Spülvorgang leiser sind als Trommler?
Gibt's jemanden im meiner "Nähe", der nen Lifra EBF in Betrieb hat?
 

showa65

Mitglied
DickesC schrieb:
Und der Wiremesh ist schon recht laut, im Waschmaschinen-Modus...oder täuscht das auf Thomas' Videos?
Das ist damals kurz nach der Installation ohne Deckel und Klappen.
Dazu läuft der da nicht im "Vernunftbereich".

Auf meiner Terrasse höre ich den Null!

Das sind übrigens nicht meine Videos, sondern die hat der Mod von koi.de aufgenommen...
 

AquaTec

Mitglied
showa65 schrieb:
Das ist damals kurz nach der Installation ohne Deckel und Klappen.
Dazu läuft der da nicht im "Vernunftbereich".

...
was heißt bei dir im Vernunftbereich? Deckel ist GFK? Klappen?

hatte Stephan nicht dort auch mal eine Messung vollzogen?

Gruß
Andre
 

showa65

Mitglied
Vernunftbereich, bzw. Alltagsbetrieb heißt entspannte 15- 20% weniger als das , was auf dem Video zu sehen ist...
Das reicht, um meinen 400kg Fisch optimale Wasserwerte zu generieren.

Selbstverständlich habe ich Klappen auf meinem Filterkeller, diese waren auch schon zu Trommelfilterzeiten verbaut.
Und im Gegensatz zum Video, ist ein abnehmbarer Spritzwasserschutz serienmäßig verbaut.

Ist real schon anders als ein Video mit übelster Tonqualität eines iphones aus der Dinosaurierzeit...
:lol:
 
Oben