Tipps zum Teichbau gesucht.

asprey

Mitglied
Hallo,

So habe 2014 ja meinen Teich aus privaten Gründen aufgelöst. Jetzt steht Kauf von neuem Haus an und ein neuer Teich muss wieder her.

Diesmal möchte ich euch um eure Hilfe bitten.

Grunddaten:

Verfügbare Fläche 5x 10 Meter

Volumen 40-60 tausend Liter

Teich sollte in Schwerkraft laufen.

Habt ihr Vorschläge für Form ? Baumaterial, sollte Hundekrallen fest sein ? Gfk habe ich schon laminiert muss es nicht unbedingt wiede sein.ä
Gruß
Asprey
 

wekoi

Mitglied
über die form kann ja nur ener entscheiden nämlich du selber ,willst du einen Teich ODER EHER EIN BECKEN gruss werner
 

jockel-baer

Mitglied
Hi,

ich würde heute nur noch rund bauen und zwar wie ne acht, das sieht einfach harmonisch aus. Sieht besser als eine rechteckige Variante aus.

Das Problem ist hier dann nur im Winter, wenn man den Teich abdecken möchte. Bedingt durch die Teichform ist es einfach schwieriger umzusetzen.
 
Oben