Koi Scheuert sich

Rafael M.

Mitglied
Hallo Zusammen :D

Ich brauch mal eure Hilfe:
Ich hab einen Koi im Teich der sich grade immer wieder an der Rechten Seite scheuert.
Fressen und schwimmen tut er normal!
Er macht das auch nicht dauernt sondern nur ab und zu!
Aber wenn er angefangen hat sich zu scheueren mach er das ca 10 min lang!
Am Teich ist auch eine UV lampe mit 40 Watt dran!

Was kann man unternehmmen damit das wieder weg geht!

Danke für eure Hilfe!
 

Rafael M.

Mitglied
Hallo Forum

Na ihr antwortet wohl auch nicht jedem!
Na wenn ihr hier so eingebildet seit möchte ich hier nicht schreiben!
Da such ich mir lieber ein anders Forum!

Danke das wahrs!
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 

Ralf_N

Mitglied
Aber sonst gehts noch ????

nur weil Du zu daemlich bist eine Suchfunktion zu nutzen, die Dir trillionen Beitrage zu scheuernden Koi und Massnahmen dagegegen aufgezeigt haetten, hier gleich nen Max machen....
:twisted:

Ich denke das Forum kommt weiterhin gut ohne Dich aus.
 

Traudel

Mitglied
Schau mal auf die Uhr, Rafael es gibt Menschen die einer
Arbeit nachgehen und sich nicht gleich an den Computer schmeißen
können, wenn du klingelst. :twisted:
 

Ayame

Mitglied
...hey hey hey, mal nicht so´n Ton Rafael.

Dir wird ja beim lesen sicher schonmal aufgefallen sein, daß hier alle ihrem Hobby nachgehen! Nur weil man in einem Forum ist, bedeutet es nicht, daß man SOFORT eine Rückmeldung oder Antwort bekommt.....wir machen das alle freiwilig hier.

Im übrigen, "mein Koi scheuert sich" ist wirklich ein bischen wenig, wie sieht es mit der Teichgröße aus, Filter, alter der Fische, Besatz und Wasserwerte?

Die Leute sind klug, wenn sie nicht darauf antworten, gibt es doch von Dir keine anderen Angaben. Blöde Tipps sparen sich die Leutchen hier, daß läuft eher mal in einem anderen Forum mit Behandlungstipps auf blauen Dunst, :wink: dazu wird sich hier keiner hinreißen lassen!!

Also sag an!
 

Goldie

Mitglied
... will hier niemanden in Schutz nehmen o.ä., aber:

Rafael M. hat am 8.6. um 10.21 Uhr eine Frage gestellt und am 12.6. um 19.21 Uhr "erinnert", also 4 (vier) Tage später.

Im übrigen scheuert sich ein Koi nicht nur HIN UND WIEDER einmal, weil er stets Parasiten hat. Gibt man Sinkfutter in den Teich, scheuert sich der eine oder andere Koi an dieser Stelle. Das kann man auch schon bei dem einen oder anderen ganz kleinen Koi beobachten. Irgendwie macht das den Eindruck, als wenn sie "ihr Revier markieren wollen". Gleiches passiert, wenn Ablaichen "in der Luft liegt".

Wahrscheinlich werde ich jetzt auch als bescheuert hingestellt. Aber wir können rund ums Jahr, zu jeder Tages- und Nachtzeit und bei jeder Witterung unsere Koi beobachten, was wir auch zig mal pro Tag tun können und tun. Zudem nehmen wir, wenn irgend möglich, unsere Mahlzeiten im Teichhaus ein. Auch während dieser Zeit können wir unsere Koi beobachten.

Grüße
Goldie
 

andrea

Mitglied
Hallo Raphael,
nicht böse sein, alle geben hier ihr bestes, das Du solange auf Antwort warten musst, hat vielleicht den Grund, das dieses Thema nicht mehr so arg spektakulär ist, weil fast jeder schon mal darauf geantwortet hat. :wink:
Also, scheuern bedeutet meist: Parasiten, mach, oder lass einen Abstrich machen. :D
Da Du jetzt leider mit Deinem etwas rüden "Ton" offensichtlich die Leute verägert hast, ist es vielleicht besser wenn Du Dir ein anderes Forum suchst, das kann man schlecht wieder gut machen :cry:
Versuch also immer freundlich zu bleiben, ich bin hier sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben. :D
Ralf und Co. hätten Dir sicher weitergeholfen, wenn Du noch mal anständig nachgefragt hättest.
Ich wünsche Dir und Deinen Fischen trotzdem alles Gute
Andrea :thumleft:
 
Oben