Salzbad ja oder nein ????

ronhelm30

Mitglied
hi!!! Einer meiner kois hat einen kleinen roten punkt auf der seite ,das sieht aus wie ne wunde ist es aber nicht weil es immer größer wird,und ich nicht weiß was ich machen soll,weil ich bekommen den koi auch nicht aus dem wasser raus. jetzt habe ich gehört auf 8000 liter wasser (soviel habe ich) 3 kg jodfreies salz erst auf lösen lassen und dann nach und nach in den teich geben. hilft das ??? hoffe auf möglichst viele antworten danke im vorraus.

gruß ronhelm
 

Anhänge

Koiemils

Mitglied
wer hat dir den den schlauen Tip mit dem Salz gegeben?
Bei der Menge sind das stolze 0,375g je Liter. Wenn du den Fisch mit Salz behandeln willst mußt du 20g pro Liter nehmen und das nicht in den Teich sondern nur als Kurzbad in einer Wanne und den Fisch gut beobachten .
Bei deiner Wunde empfehle ich eine Behandlung mit einer Salbe oder Tinktur. Allerdings wäre hier ein Foto von der Verletzung angebracht, damit man sichs mal anschauen kann.
 
Oben