Kirei-Koi-Food

Koifan Georg

Mitglied
Hallo,
habe eben bei Koinet das Kirei-Koi-Food entdeckt.Beim Grand Champion sind sogar ein Verhältnis 54% Protein zu 20% Fett angegeben.Wer hat schon Erfahrung mit diesem Futter gemacht?
LG Georg
 

hansemann

Mitglied
Koifan Georg schrieb:
Hallo,
habe eben bei Koinet das Kirei-Koi-Food entdeckt.Beim Grand Champion sind sogar ein Verhältnis 54% Protein zu 20% Fett angegeben.Wer hat schon Erfahrung mit diesem Futter gemacht?
LG Georg
Hallo Georg,

erinnert mich an Koi Menü Champion und das füttere ich nicht mehr, für einen Teich mit gemischtem Besatz als Alleinfutter wäre mir das zu heftig, sowohl vom Protein,- als auch Fettanteil.

Viele Grüße
Hans
 

Koifan Georg

Mitglied
Hallo Hans,
füttere auch schon länger Konishi Black Lable und Körperform und Kondition.Ab und zu wenn ich bei Dirk Ottlik bin nehme ich auch Futter von ihm mit.Die Koi fressen alles absolut gerne.Da ich gerne expementiere sowohl bei den Fischen,als auch manchmal beim Futter wollte ich dieses Kirei mal probieren und evtl. mischen.
LG Georg
 

hansemann

Mitglied
Koifan Georg schrieb:
Hallo Hans,
füttere auch schon länger Konishi Black Lable und Körperform und Kondition.Ab und zu wenn ich bei Dirk Ottlik bin nehme ich auch Futter von ihm mit.Die Koi fressen alles absolut gerne.Da ich gerne expementiere sowohl bei den Fischen,als auch manchmal beim Futter wollte ich dieses Kirei mal probieren und evtl. mischen.
LG Georg
Alles klar Georg,
Thomas kennt das Futter wohl genauer.
Mit Koi Menü Champion lag ich nicht so verkehrt :lol:
Hier die Inhaltsstoffe gegoogelt:
Koifutter | KOIMENUE® | Champion 52/20 EX

Zusammensetzung:
Fischmehl, hydrothermisch-aufgeschlossener Weizen, Fischöl, Erbsenprotein, Hämoglobinpulver
0,2% Hefe
0,1% Hefezellschalen
Viele Grüße
Hans
 

robsig12

Mitglied
hansemann schrieb:
Koifan Georg schrieb:
Hallo,
habe eben bei Koinet das Kirei-Koi-Food entdeckt.Beim Grand Champion sind sogar ein Verhältnis 54% Protein zu 20% Fett angegeben.Wer hat schon Erfahrung mit diesem Futter gemacht?
LG Georg
Hallo Georg,

erinnert mich an Koi Menü Champion und das füttere ich nicht mehr, für einen Teich mit gemischtem Besatz als Alleinfutter wäre mir das zu heftig, sowohl vom Protein,- als auch Fettanteil.

Viele Grüße
Hans
Sehe das wie der Hans.

Habe auch vor einiger Zeit das Koi Menü Champion verfüttert, da überall gelobt. Nach einiger Zeit stellte sich aber raus, dass es wohl den Kiemen nicht ganz so gut tut.
Mir wäre mittlerweile 52 oder hier 54 Prozent Protein und 20 Prozent Fett zu viel.
 
Oben