Nachwuchs aus dem Teich fischen

petersagt

Mitglied
Sagt mal wie bekommt ihr den Nachwuchs aus eurem Teich. Es sind viele noch vom letzten Jahr drinne und die müssen nun raus.
Wir haben es schon mit einem großen Fischernetz probiert, welches wir durch den Teich gezogen haben. Nur leider sind dort immer die Fische drin, die nicht raus sollen.
Wäre ein Wurfnetz eventuell besser geeignet dafür?

Wie macht ihr das bei euch?
 

Biba

Mitglied
Einfach nen bisschen Trinitrotoluol ins Wasser und du kannst auch selbst mit der Hand abfischen. Geht total einfach
 

GM-Koi

Mitglied
Bei Dir im Teich möchte ich kein Fisch sein :roll:

Trinitrotoluol (TNT) ist ein Sprengstoff.

Die korrekte Bezeichnung für TNT ist gemäß der Nomenklatur der IUPAC 1-Methyl-2,4,6-Trinitrobenzen. In diesem Artikel werden die gebräuchlicheren Bezeichnungen Trinitrotoluol und Toluol verwendet.
 

KoiTommy

Mitglied
Guten Morgen,

wir kennen jetzt natürlich nicht deinen Teich, allerdings ist mir sofort eine Senke eingefallen. Kannst du ja mal googlen ;)
Ansonsten würde ich es auch mit einer Art Schleppnetz probieren. So ähnlich wie die Japaner ihre Ikeage machen!
 

Biba

Mitglied
GM-Koi schrieb:
Bei Dir im Teich möchte ich kein Fisch sein :roll:

Trinitrotoluol (TNT) ist ein Sprengstoff.

Die korrekte Bezeichnung für TNT ist gemäß der Nomenklatur der IUPAC 1-Methyl-2,4,6-Trinitrobenzen. In diesem Artikel werden die gebräuchlicheren Bezeichnungen Trinitrotoluol und Toluol verwendet.
:shock: Ach echt jetzt?


Was denkst du wohl warum ich nicht gleich TNT geschrieben habe? :D
 

GM-Koi

Mitglied
War schon klar ... hab nur aus Wikipedia rausgeschrieben weil nicht jeder die Chemische Bezeichnung kennt.

Aber bei Dir am Teich wäre es mir echt zu gefährlich :evil:
 

fishnet

Mitglied
Hallo ,

hat der Frank evt. noch was vom Teichbau über behalten ??? :lol:

Bei Teichen mit Hindernissen ist es im Moment am einfachsten und umweltfreundlichsten Wasser abzulassen um die überschüschüssigen Koi abzusammeln . Wenn man efektiv sein möchte ! So viel wie möglich des Teichwassers auffangen .
 

Biba

Mitglied
Aber bei Dir am Teich wäre es mir echt zu gefährlich
@Thorsten: Keine Angst. In mein Teich kommt nur Wasser und Futter. Nicht mal Salz kommt da rein. Im schlimmstenfall Mittel und Medikamente zur Behandlung. Da bin ich sehr eigen :D

@Stephan: Pscht. Wenn jemand weiss das ich noch was habe, wollen alle wieder was abhaben. Kennst das doch ;)

@Nishiki.CB.Goi: Was für eine Teichreinigung? :shock: Im Teich werden höchstens Schmodderecken und Blattwerk am Boden abgesaugt, aber doch nichts abgelassen zum Reinigen. Am Ende auch noch die schöne und wichtige Biologie, die sich mühevoll und langwierig gebildet hat, mit nem Schrubber, Bürste und Hochdruckreiniger vernichten? Hoffentlich nicht!
 
Oben