Neuer Koi

Bunny

Mitglied
Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und hätte mal ne Frage..

wir haben zwei Koi's sind so 35-40 cm groß,jetzt haben wir gestern einen dritten dabei geholt der aber kleiner ist so 15-20 cm....
meine frage ist warum lassen die großen den kleinen nicht in ruhe,sie schwimmen immer neben ihm und jagen ihn ein wenig durch den Teich oder sie (es sieht so aus) "knabern" an ihm, hinten an der floße.....

ist das normal ??????
Wäre nett wenn mir einer da antworten könnte.....
 

Koiemils

Mitglied
vieleicht ist der kleine eine Sie und die "Männer" sind scharf auf sie. Ist aber nur eíne Vermutung.
Normal leben Koi friedlich miteinander.
 

Bunny

Mitglied
Also ich hab so den eindruck das sie sich um den " kleinen" streiten.....

na ja kann ja sein.... danke dir
 

Traudel

Mitglied
Ein neuer Koi im Teich wird von den Alten immer
begutacht und auch ein wenig bedrängt.
Das müßte sich jedoch in ein paar Stunden erledigt haben.
So ist es bei mir im Teich auch ,es kam dabei noch nie ein Fisch zu Schaden.
 

Traudel

Mitglied
Evetuell könnte es sich um ein weibliches Tier handeln
und du hast 2 Männer. Die sind dann natürlich etwas nervös.
Das gibt sich schon noch.
 

Frog

Mitglied
Hallo Bunny,
Kois sind nahe verwandte der Karpfen,und somit also Friedfische.
Das was sich in eurem Teich gerade abspielt ist normales beschnuppern,und somit kennenlernen.Das dürfte sich in ein paar Tagen
erledigt haben,und dann schwimmen sie zusammen munter ihre Runden.
Kois kommen eigentlich im Teich mit allen Fischen klar,ausser Raubfische natürlich aber die haben in einem Koiteich eh nichts zu suchen.
Einzig was mir schon mal aufgefallen ist das kleinere Fische egal ob Koi oder Goldi mit ihrem ungestühmen verhalten schon mal die Ruhe der grossen Koi stören,und diese dann gejagt werden können.
gruss Frog
 
Oben