Wie kann ich die Farbitensität meines Koi steigern

Bernd82

Plus Mitglied
zu erwähnen ist auch die Wasserhärte...
Weiches Wasser ist gut für z.B. Rot. Aber schlechter für blau und schwarz...

Härteres Wasser ist degen wieder für schwarz und Blau gut. Aber nicht für Rot...

Wenn jedoch der einzelne Koi genetisch gut ist, dann wird er sehr farbstabil sein. Egal bei welcher Wasserhärte...
 

mailin

Mitglied
Hallo
Ich habe gelesen das mit dem harten und weichem Wasser ist nicht wahr
In Japan ist sehr weiches Wasser und die Koi haben auch reichlich Sumi

gerald
 

Bernd82

Plus Mitglied
Komisch, aber wenn Wasser aufgehärtrt wird, verstärkt sich das Schwarz z.B. deutlich...
Und das ist nicht mit Metalliclack vergleichbar...!

Mein TanchoShowa wurde nach dem aufhärten deutlich mehr schwarz bzw. entwickelte verstärkt schwarze Areale...
 

mailin

Mitglied
Hallo Bernd
Ich habe am Teich auch schon mal eine Saison probiert das Wasser auf zu härten , der Erfolg war gleich null.
In einem Beitrag von Kammerer wurde auch schon mal darüber gesprochen ,
und es wurde gesagt , bringt nichts.
Genauso ist es mit dem Beni wenn die Genetik nicht passt wird das Rot auch schlecht.Klar kann ich massig Farbfutter geben , dann wird das weiß aber gelblich oder es gibt orangene Flecken.

Gruß Gerald
 

Bernd82

Plus Mitglied
Dann hatte ich wohl Glück...
Ich für meinen Teil habe meine Erfahrungen damit gemacht und es hat sich bestätigt !!!
 

Ongi

Mitglied
Hi,steht Shiro Muji generell für einen one colour white Koi,oder speziell für einen Kohaku der sein Beni verloren hat?
 

Micha61

Mitglied
Hallo,

danke für die Antworten !


ein wertloser, nichts sagender weißer Koi

kann sein, wenigstens ist sie handzahm geblieben.


LG Micha
 
Oben