Futterautomat

showa65

Mitglied
Jepp-
und das Koi Cafe, welches "Bäckerei" sich gekauft hat (steht da auch in dem link), steht inzwischen bei mir.

Für meine Anlage allerdings ungeeignet, ich habe wahrscheinlich über 400kg Fisch.

Wer das Koi Cafe- welches wirklich ein ansprechendes Design aufweist, haben möchte, kann es bei mir für 150 Euro abholen.
 

KoiOli89

Mitglied
Hat jemand Erfahrung mit diesem Futterautomat von Aquaforte?

http://www.ebay.de/itm/Aquaforte-Futter ... 2c9ebdd12b


Ich überlege mir einen anzuschaffen, für die Warmen Monate wo ich 3-4 täglich füttere, am Wochenende ist es kein Problem selbst zu füttern, aber in der Woche eben durch Arbeit, wäre es vielleicht doch eine Alternative.

Ich frage mich vor allem, wie lange die Batterie hält?
 

koipaule

Mitglied
KoiOli89 schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Futterautomat von Aquaforte?

http://www.ebay.de/itm/Aquaforte-Futter ... 2c9ebdd12b


Ich überlege mir einen anzuschaffen, für die Warmen Monate wo ich 3-4 täglich füttere, am Wochenende ist es kein Problem selbst zu füttern, aber in der Woche eben durch Arbeit, wäre es vielleicht doch eine Alternative.

Ich frage mich vor allem, wie lange die Batterie hält?
Hab den an der IH und er macht was er soll.6 Futterzeiten sind eingestellt und 2 mal füttere ich. Vor und nach der Arbeit. Läuft bei mir auf Strom. Denke schon das Batterien ein paar Wochen halten, Wielange genau weiss ich nicht. Mein vorheriger( nicht von Aqua Forte) lief 18 Monate mit einer Ladung Batterie.

Gruß

Chris
 

jora

Mitglied
Ich hatte bereits zwei dieser Futterautomaten.

Der Automat ist sehr anfällig und unzuverlässig. Der Netzstecker ist nicht fest mit dem Gerät vergossen sondern wird nur lose eingesteckt.
Bei mir war der Stecker bereits nach 2-3 Wochen verrostet. Was zu einigen Aussetzern geführt hat.

Nach ca. zwei Monaten habe ich dann festgestellt, dass der Automat nicht alle Futterzeiten ausgeführt. Nach 3 Monaten war er komplett hinüber.
Beim Austauschgerät das gleiche Spiel.

War also kein Einzelfall.

Ich würde lieber etwas mehr investieren.
 

birdy80

Mitglied
Zu dem Aquaforte kann auch ich nur sagen: :roll:

Bei mir steht glaube ich mitlerweile das vierte Austauschgerät. Der allerdingsläuft nun schon seit ein paar Wochen. Hätte ich nicht anstandslos immer Ersatz bekommen ohne die defekten zurückzuschicken hätte ich mir den Kaufpreis schon erstatten lassen 8)

Ich würde ihn nichtmehr kaufen... :!: :!: :!:

VG
Chris

p.s. steht an der IH, nicht im Freien
 

Shifti

Mitglied
Hallo zusammen,

kurzer Zwischenstand...

Habe nun knapp seit 1 1/2 Monaten den Linn Automat laufen und bin voll zufrieden!

Macht was er soll, super Einstellungsmöglichkeiten, top Verarbeitung und nicht hörbar!

Kein billiger Automat aber von mir klare Kaufempfehlung!

LG
Olli
 
Oben