Nachwuchs oder gute Ernährung

wigge_ik

Mitglied
Hallo Forum,

habe mal eine Frage.
Ist es möglich das meine Kois kurz vorm ablaichen sind? Ist dies zu dieser Jahreszeit noch möglich?
Oder sind die einfach nur, durch mein gutes Füttern, ziemlich dick geworden?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
 

wigge_ik

Mitglied
Möchte die beiden nicht einfangen und auf den Bildern aus dem Teich ist nicht wirklich was zu erkennen. Wollte erstmal wissen, ob es grundsätzlich jetz noch möglich ist, bevor ich Laichbürsten in den Teich hänge...
 

Maike

Mitglied
Hallo, unsere Kois haben auch erst vor kurzem gelaicht wir waren ganz überrascht das ist bisher noch nie passiert . Sie haben den ganzen Teich auf links gedreht das war ein unglaubliches Schauspiel. Die Bande ist völlig ausgeflippt unglaublich die kleinen sind jetzt ca 5 cm groß zählen kann man sie nicht wirklich ... Mal sehen ob sie über den Winter kommen muß ich sie denn extra füttern ? Lieben Gruß Maike
 

Maike

Mitglied
Gute Frage .... Wir haben ein kleines Becken gekauft Sauerstoff reingehängt und ein paar rausgefischt . So leicht sind sie ja nicht zu fangen. Futter für die kleinen ist auch da. Nein ich kann sie nicht alle behalten das sind ja zu viele und die kleinen von denen ich denke sie sind keine Koi schon garnicht... Mal sehen was wir machen ... Möchtest du gern welche ?
 

Biba

Mitglied
Ich "entsorge" meine alle im alten Löschteich am Sägewerk. Da is noch nen Hecht drin der sich liebevoll um die kleinen kümmert wie ich gehört habe :)
 

jockel-baer

Mitglied
Meine Koi sind Kannibalen, da überlebt schon seit Jahren kein Nachwuchs.

Hatte dies Jahr aber mal ein paar Eier abfischen wollen, um 10 Stueck großzuziehen. Sind letztendlich 118 Stueck geschluepft, wovon derzeit noch ca 80 Stueck in der Aussenhaelterung rumpaddeln.
 
Oben