Koi sind weg--ehemals Koi sterben

Jogibär

Mitglied
Hallo!

Wir haben ein Gartenteich mi 3,5m3. Der Teich wird bewohnt von 5 Goldfischen ein Paar Fröschen und endlich moderlieschen. Ich kaufte mir imFrühjahr dieses Jahres drei kleine Koi. Diese sind jetzt spurlos verschwunden.javascript:emoticon(':oops:')
Embarassed Jetzt hätte ich ein paar fragen wie bekomme ich diese Moderlieschen da raus??
Und wo sind die Kois geblieben??

Wasserwerte No3 0
No2 0
Gh >6
kh 3
ph 6,8

Mfg Christoph
 

Traudel

Mitglied
Jogibär,
vielleicht ein Reiher ?der deine Koi gegessen hat.
Die Moderlieschen mußt du rausfangen.

Warum schreibst du, Koi sterben, hast du einen toten
Koi gefunden?
 

Jogibär

Mitglied
Hallo!

Glaube ich nicht da um den Teich ein Zaun gespannt ist und der kaum Anflugmölichkeiten hat. Könnte es vielleicht eine Katze oder sogar ein Hund gewesen sein??

Was sagst du zu den Wassserwerten??


Mfg Christoph
 

Jogibär

Mitglied
Hallo!
Ja es könnte eine Katze gewesen sein, denn in der Nachbarschaft gibt es Katzen. Aber sind die Koi's so langsam das sie eine Katze fangen kann??

Mfg Christoh
 

Jogibär

Mitglied
Hallo!
Soeben als ich mit dem Schlammsauger den Teichgrund reinigte kam ein Koi zum Vorscheinen, also suchte ich den ganzen Teich ab. Aber ich fand nichts. Ich gehe davon aus das es eine Katze gewesen ist.
Aber wie kann ich es verhinder das die Katzen an den Teich kommen??

Mfg Christoph
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Wenn kleine Koi mal ein paar Tage unauffindbar sind ist das noch kein Grund zur Sorge.
Besonders dann nicht, wenn sie frisch eingesetzt wurden.
Dann tauchen sie mal ein paar Tage ab.

Mein einer kleiner war 14 Tage lang direkt nach dem einsetzten weg.
Ich dachte schon, das er tot ist.
Auf einmal schwamm er dann doch wieder im Teich rum.

Gruß Ralf
P.S. Ich habe es mir erlaubt deinen Titel mal sinnjiger zu gestalten
 

Jogibär

Mitglied
Hallo!

Dann bin ich ja beruhigt. Ich werde weiter berichten wenn es was neues gibt. Vielen Dank für die Sinnige Überschrift.
Ich hätte auch große Intresse Koi`s zu Züchten. Hätte jemand ein Paar Links dazu??
Und wie bekommt man mehr Sauerstoff in den Teich??



Mfg Christoph
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Stell Dir das koizüchten nicht so einfach vor.
Sprich mal Gotti darauf an, er kann Dir mehr dazu sagen.

Gruß Ralf
 
Oben