raus ins Becken!!!!!

andrea

Mitglied
Hallo :D
Jetzt brauche ich Euch wieder mal :oops:
in etwa 14 Tagen ist mein neues Becken soweit, die Koi die da rein sollen, sind derzeit noch in Quarantäne in der Werkstatt, also nicht gerade dem Sonnenlicht ausgesetzt 8)
Jetzt frage ich mich, was sollte ich beim raussetzen ins "Freiluftbecken beachten" um keine Hautschäden zu riskieren? :!:
Ich werde die Temperatur auf jeden Fall optimieren(derzeit 20 Grad)
und eine Sonnensegel mit 90% UV Filterung spannen.
Wir haben Südhang und daher jede Menge Sonne.
Das Becken ist 2,20 Tief , die Fische haben also die Möglichkeit nach untern zu gehen. :fisch: :fisch: :fisch:
Vor dem Einsetzen mache ich nochmal die Wasserwerte und lasse den Filter inkl UVC 10 Tage leer laufen. :lol:
Fische bekommen 3 Tage vor und 3 Tage nach dem Umsetzen keine Schmackos. :cry:
Habe ich was vergessen, was könnte ich besser machen?
(Becken mit Bodenablauf und 3 Kammernfilter)
Bin für jede Kritik zu haben :roll:
Habe meine Filter im übrigen mit Schlemme dicht gekriegt, diese Schlemme ist Kalkfrei und für Trinkwasserbehälter geeignet.

Vielen Dank
Andrea :thumleft:
 

Koifuzius

Mitglied
nichts weiter...... hört sich optimal an.

Na du könntest schon mal vorher ein paar Eimer Teichwasser in die Q tun. Wegen Wasser angleichen. Nict wegen der Temperatur, sondern der Zusammensetzung. Dann ist der Schock nicht so gross.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Den Filter jetzt schon anschalten und "füttern".

Nimm eine handvoll Kompost und packe ihn in den Filter und dann gib ruhig ein wenig kleingestoßenes Fischfutter in den Teich.


Gruß Ralf
 

andrea

Mitglied
Hallo,
Danke für die Tips, werde alles beherzigen, Fotos gibts natürlich auch, es sei denn, ich bin wieder mal zu dödelig , die hier einzustellen. :oops:
Dauert aber wie gesagt noch einige Tage. :D
Bis dahin
Andrea :thumleft: :fisch: :fisch: :fisch:
 
Oben