Rassenbestimmung

chintiki

Mitglied
Moinsen!

Ich habe mal eine Frage an die Experten. Ich habe vor ca. 2 Monaten einen kompletten Koibestand eines Bekannten übernommen. Dabei habe ich ein Problem mit der Rassenbestimmung des Kois. Da ich grad kein Foto zur hand habe, beschreibe ich ihn mal kurz - ein bild reiche ich noch nach....

Also die Grundfarbe ist weiß mit wenigen schwarzen Punkten (auch am Kopf). Rechts und links neben der Rückenflosse verläuft jeweils eine Schuppenreihe mit relativ großen Schuppen, die eine hellblaue Färbung besitzen. Eine weitere Schuppenreihe findet sich an der Seitenlinie, die allerdings perlmuttartig aussieht. Die Flossen sind ebenfalls weiss.

Hat jemand ne Ahnung, um welche art es sich handelt?

danke!
 

chintiki

Mitglied
Bild da

Hat zwar was gedauert, aber nun hab ich ein Bild von besagtem Koi am start.

Vielleicht kann mir ja jetzt jemand die Variante nennen:



THX!
 

Traudel

Mitglied
Das Bild ist nicht gut, ich persönlich sehe nicht viel, trotz
Brille. Versuche den Fisch im ruhigen Wasser gut von oben
zu fotografieren.
 

chintiki

Mitglied
bild nicht so gut, dafür kein stress für den koi!

@traudel - besser gings nicht. das war noch das beste von den 25 die ich gemacht habe. mehr ging an dem tag nicht. trotzdem danke, dass du ein blick drauf geworfen hast!

Ich finde, dass man ihn relativ gut erkennen kann und jemand mit genug erfahrung wahrscheinlich direkt auf den ersten blick erkennt, um welche variante es sich handelt. den stress mit umsetzen in die transportbox zwecks besserem bild wollte ich dem koi nicht antun. wäre unnötig stress gewesen. dann bleib ich lieber unwissend in bezug auf die variante!

hat sonst noch jemand eine idee?

vielen dank!
 

Koimane

Mitglied
Hi chintiki !

Ist Er/Sie platin-schwarz oder weiß-schwarz ?
Besseres Bild von oben würde auch bessere Antworten bringen. Muß auch nicht inne Wanne, mal bei Sonne und Futter als Lockmittel ?

Gruß Peter
 

chintiki

Mitglied
:)

moinsen koimane.

ER ist weiss mit schwarzen flecken um gesicht und wenige auf dem "rücken". zudem hat er eine himmelblaue färbung rechts und links neben der rückenflosse. wenn du genau auf das bild schaust, dann siehst du es. besseres bild folgt noch!

Greetz,
Chris
---------------------------
CHINTIKI KOI GARDEN
www.chintiki.de
---------------------------
 
Oben