kleine Koi

Bernd82

Mitglied
Hallo Leute,
gibt es ne Fischart, die dem Koi ähnelt ?
Aber klein bleibt bis zu 25cm ?
Sagt aber nicht Goldfische :twisted: :twisted: :twisted:
 

klaus1

Mitglied
... es gibt schon Minikoi , aber sicher ist das nicht das die bei 25cm aufhören.
Aber 35cm ist doch auch noch gut !
Speziell gezüchtete gibt es wohl nicht ?
Aber die selbst aufgezogenen Koi der User hier,
dort sollte man mal Bedarf an möglichst kleinen Koi anmelden!
Die kleinsten dort werden sicher kaum größer 30cm !!
 

jockel-baer

Mitglied
Bernd82 schrieb:
Hallo Leute,
gibt es ne Fischart, die dem Koi ähnelt ?
Aber klein bleibt bis zu 25cm ?
Sagt aber nicht Goldfische :twisted: :twisted: :twisted:
Was willst denn damit, wir wollen doch alle möglichst gross.

Unter den Aquarium Fischen gibt es schöne bunte Klein bleibende, aber eben nur für das Aquarium. :lol:
 

Bernd82

Mitglied
Ich weiss, das ist ne komische Suche... :lol:

Sie sollen in einen kleinen Gartenteich der leider nicht vergrößerbar ist...
Daher suche ich kleinbleibende...
 

Martin69

Plus Mitglied
dachte immer das ich " schräge Fragen " stelle :lol:

dann nimm doch ein bis zwei normale Koi , fütter die nicht, halt das Wasser kalt ... usw 8)
 

ouzo

Mitglied
Hallo Bernd,

ich finde deine Frage nicht "schräg". Es gibt anscheinend tatsächlich Minikoi.
Wir haben in 7 Jahren Koihaltung schon 3 Fälle von Minikoi im Teich gehabt, die in 5 Jahren nicht über 25/30 cm gekommen sind und wir haben diese in gute Hände abgegeben. Nachzuchten z.B. bleiben auch oft kleiner.
Das wird natürlich nur über Privatverkauf gehen, da man ja vorher nicht weiß, ob sie groß werden oder nicht.

Es gibt sie wirklich

:)
 
Oben