Mittel gegen Algen

Mustang81

Mitglied
Hallo ihr,
ich hatte im letzen Jahr heftigs probleme mit Algen trotz vernünpftiger Fitleranlage UVC und so. in diesem Jahr wollte ich also mal sauberes Wasser, damit ich zumindest meine Goldfische sehen kann die Kois sind leider alle wegen scheiß Wasserqualität verreckt. .... vielleicht hab ich auch nicht das richtige Gefühl für Koi.
aber jetzt habe ich mit dem Zeug zumindest klares Wasser und kann meine Goldfische sehen. kann ich nur empfelen wirkt extrems gut.
http://www.amazon.de/ZEN-Teichpflege-Fa ... B00TDXCS9Q
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Jung,

du bist witzisch :lol:
bleib wie du bist 8)





Gruß Andreas
 

Hoshy

Mitglied
Moin
Wenn du eine vernüftige Filteranlage hast,dann sollte es auch keine Algenprobleme geben und du somit auch keine Mittelchen einsetzen müßen.
Ansonsten hat Andreas alles gesagt :wink:
 

michael w

Mitglied
hallo,

anscheinend hast du wenigsten eine vernünftige filteranlage
für deine goldis, da sie ja nicht verreckt sind.
für die koi war es sicherlich keine vernünftige filteranlage.
hättest du für die koi auch eine vernünftige filteranlage oder
teichmanagement, hättest du auch keine sche... wasserqualität
gehabt. mit dem wären sie auch nicht verräckt.
hoffentlich hast du die gebrauchsanweisung von deinem empfolenen
algenmittel gut und richtig durchgelesen sowie angewand.
nicht das deine goldis auch noch verrecken.

sorry, das musste ich mal schreiben

michael
 

Sakaumo

Mitglied
Hi

Ich interessiere mich auch für die Aquaristik und damit in den Becken die Pflanzen die Nährstoffe aufsaugen können brauchen sie Kohlenstoff. Als CO2 oder eben als Kohlenstoffdünger, den es zu kaufen gibt, der nicht CO2 sondern C abgibt. Das soll Algen noch besser reduzieren aber auch den Sauerstoffgehalt etwas mindern und CO2 nicht ganz ersetzen.

Keine Ahnung, ob das für nen Gartenteich geht, ist vielleicht auch zu teuer aber auch in der Aquaristik würde ich sehr vorsichtig dosieren, wenn die Fische viel Sauerstoff brauchen.
 

j.main

Mitglied
Mustang81 schrieb:
trotz vernünpftiger Fitleranlage UVC und so.

die Kois sind leider alle wegen scheiß
Wasserqualität verreckt. ....
:lol:

Nimm doch einen Chlor Filter, sollte auch gegen Algen helfen, dazu ein paar Kupferstangen in den Teich.

Dann wird noch der ein oder andere Fisch verrecken, aber was solls , immerhin ist das Wasser klar.
 

Sakaumo

Mitglied
Ursachen bekämpfen

Hi

Es kann erheblich helfen, Ursachen zu finden und zu beheben. Auf die Gefahr, dass es allen bereits zu Genüge bekannt ist, hier doch noch ein kleiner Infolink.

Teils kann man nur durch Ursachenbekämpfung Probleme beheben.
 

Martin69

Plus Mitglied
Hey Sakrumo

iss grad Teil 3 :? hast du noch was Sinnvolles , oder nur Verweise auf " Vorschulwissen " , könnt ja sein , daher frag ich lieber :wink: :wink:
und ja ... wissen bereits Alle !!! man iss nicht so sehr neu im Koithema 8)
 

tosa

Mitglied
Mensch Martin,
Äirgendwo muss doch der Heiko Werbung auf seinen

Gartenteich-Ratgeber.com machen, die Werbekunden möchten doch für ihr Geld was sehen.....
 

Martin69

Plus Mitglied
hab das nicht verfolgt :? , aber genauso !! stellt sich mir die Googlesuche zu den verschiedenen Themen :wink: einfach mal losgequatscht , nix hinterfragt und alle / niemand , werden schlauer :evil: Warum mach ich sowas ? das kann sogar ich !!! hinterfragen und besser beantworten und ich halt mich nicht mal für " wissend " :|
 
Oben