Koifutter schwimmend/schwebend/sinkend?

Acronicta

Mitglied
Gibt es eine gutes Koifutter auf dem Markt, das sowohl schwimmende, als auch sinkende und schwebende Pellets beinhaltet, oder vielleicht einen fertigen Mix?
 

michael w

Mitglied
hallo,

ein solches futter gibt es.
ob es gut, sehr gut, normal ist, ist wieder eine diskusion wert,
oder auch nicht, wie die ganzen nie endenden anderen futterdiskusionen.

michael
 

michael w

Mitglied
hallo,

dann lies dir doch bitte noch ein mal deine frage durch.
vielleicht könnte man dich ja auch mit namen ansprechen,
aber das geht ja nun auch nicht.


michael
 

Acronicta

Mitglied
Dass die Frage ob der Existenz eines solchen Futters natürlich auch ungestellt eine Auskunft nach Marke und Bezeichnung enthält, wird wohl sogar jedem Kind einleuchten.

Aber wahrscheinlich habe ich Euch überfordert.
 

Kuki

Mitglied
Acronicta schrieb:
Dass die Frage ob der Existenz eines solchen Futters natürlich auch ungestellt eine Auskunft nach Marke und Bezeichnung enthält, wird wohl sogar jedem Kind einleuchten.

Aber wahrscheinlich habe ich Euch überfordert.
Aber sehr wahrscheinlich wirst du hier mit deiner Arroganz keine Antwort erwaten brauchen :lol: 8)
 

Beeheen

Mitglied
Acronicta schrieb:
Dass die Frage ob der Existenz eines solchen Futters natürlich auch ungestellt eine Auskunft nach Marke und Bezeichnung enthält, wird wohl sogar jedem Kind einleuchten.

Aber wahrscheinlich habe ich Euch überfordert.
Du bist der Hammer, weiter so :thumright: :lol:

Gruß Henry
 

tosa

Mitglied
Also ich habe das

Sunsun Futter Premium ausprobiert, die Hälfte davon ist sinkfutter (liegt wohl am zinkanteil) und die andere Hälfte sieht aus wie Popcorn.

Seitdem habe ich zumindest auch keine fadenalgen mehr ....
 

michael w

Mitglied
hallo,

nun kann ich dich ja immer noch nicht ansprechen.
sicherlich gibt es hier viel erwachsene mitglieder und,
das ist das beste daran, es gibt auch sehr viele anständige
mitglieder hier.
dich möchte ich von meiner meinung her nicht dazu zählen.
allein dein exakt ausgefülltes profil lässt mich darauf schließen.
ähnlich wie deine vorgehensweise bei diesen fred war sie doch
schon in der vergangenheit. so um den 13.04.2014.
stellst du dich da nicht doch ein wenig zu hoch um eine
ordentliche forumsdiskusion zu betreiben?
gibt es nicht die verbindung mit den wald und den ruf?
oder auch ein kleines wort " sorry", welches besser ist als
eine selbstüberschätzung mit verbalen attacken.

michael
 

Sakaumo

Mitglied
Hi

Ein erfahrener Züchter erklärte, die meisten Koi fressen Schwimm- oder Schwebefutter aber für die anderen wären 10% Sinkfutter gut. Welches dann das beste Futtermittel ist, kann ich jedoch nicht sagen.
 

fishnet

Mitglied
Hallo ,

ja gibt es , sogar auch ohne Popcorn und Zink .

Bei einigen Sorten der Koi pure linie ist das so .
Warum möchtest du denn so ein Futter ?
Wie Dicht es im Idealfall sein sollte liegt ja am Fütterer und der Anlage .

Kommt bei dir einer zu kurz Acronicta ?
 

Acronicta

Mitglied
fishnet schrieb:
Kommt bei dir einer zu kurz Acronicta ?
Nein, das nicht.
Aber da das Konishi Mainichi bald zur Neige geht und der Herbst / Winter naht, dachte ich, ein Futter mit Sinkanteilen wäre vorteilhafter für diese Jahreszeit.
Bislang wuren mir Konishi Futtermixe und shinji tosai und koimenue Diamant empfohlen.

Denke, das ist schon mal eine gute Auswahl.
 
Oben