Hilfe mein Koi wird krank

Aexpo

Mitglied
Hallo,

Seit gut 2-3 Tagen bemerke ich an einem weissen Koi ca. 30 cm gross, das er am Rücken von vorne bis hinten dunkelrote Flecken bekommt. Es sieht aus wie ein Bluterguss nur statt blau sind die Flecken rot. Es scheint von Innen heraus zu kommen. Sonst ist der Fisch unauffällig, er frisst gierig und ist vital.
Die Flecken werden von Tag zu Tag grösser...
Kann mir jemand sagen womit ich es wahrscheinlich zu tun habe ??

Gruss
Aexpo
 

Everything

Mitglied
Erythrodermatitis: Eine Erkrankung, die bei schlechten Haltungsbedingungen auftreten kann, sich zwar eindämmen lässt, aber gewöhnlich bei der nächsten Schwächung der Fische wieder auftritt. Die Krankheit ist bakteriell bedingt und unterscheidet sich von der Kolumnaris-Krankheit durch glattrandige, tiefrote Geschwüre, die weiss umrandet sind. Die Erkrankung tritt besonders bei schuppenlosen Koiformen auf. Zu erkennen sind Geschwüre und Löcher auf dem Körper der Fische. Eine Verfütterung von Antibiotika und Sulfonamiden sind wirksam.

hat meiner auch :(
 

Everything

Mitglied
und das dürfte das gegenmittel sein "fura mor-p" sind so beutel die man 8 tage ins wasser hängen muss, das bakterium ist wohl recht hartnäckig..

filterinhalt muss die ersten 3 tage der behandlung raus
 
Oben