Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Nützliche Teichmitbewohner
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chappi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 133
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 21.09.2015 23:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie steht ihr zu spiegelkarpfen, etc. neben den Kois?
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 21.09.2015 23:24    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Münsteraner
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 2820

BeitragVerfasst am: 22.09.2015 17:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Chappi hat Folgendes geschrieben:
Wie steht ihr zu spiegelkarpfen, etc. neben den Kois?


Mit Spiegelkarpfen wäre ich vorsichtig. Die werden mitunter riesengroß, fressen dir das Futter aus der Hand und verschlucken ab und zu die ein oder andere kleine Ente, die auf dem Teich schwimmt und nicht aufpasst.

_________________
Völker der Welt: Schaut auf diese Pumpe!
https://www.youtube.com/watch?v=KxynUQIcvpo&t=2s

Das Nachfolgemodell habe ich wie Koiroli ausgemessen.
Ergebnis: 26.609 l/h bei 55 Watt und 6 cm Förderhöhe.
Nach oben
Chappi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 133
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 22.09.2015 23:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Haste welche im Teich Münsteraner?
Nach oben
Münsteraner
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 2820

BeitragVerfasst am: 25.09.2015 13:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Chappi hat Folgendes geschrieben:
Haste welche im Teich Münsteraner?


Sicher! Wenn man wirklich große Fische will und die in Farbe nicht bezahlen kann oder will, dann kann man halt die Schwarz/Weiß Variante wählen. Und Handzahm bekommt man die auch.

_________________
Völker der Welt: Schaut auf diese Pumpe!
https://www.youtube.com/watch?v=KxynUQIcvpo&t=2s

Das Nachfolgemodell habe ich wie Koiroli ausgemessen.
Ergebnis: 26.609 l/h bei 55 Watt und 6 cm Förderhöhe.
Nach oben
Chappi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 133
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 25.09.2015 23:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wo haste die denn her? Wie groß waren sie bei Kauf und wie teuer? Kommst doch aus MS das ist ja nicht soweit.
Nach oben
Münsteraner
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 2820

BeitragVerfasst am: 26.09.2015 12:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Chappi hat Folgendes geschrieben:
Wo haste die denn her? Wie groß waren sie bei Kauf und wie teuer? Kommst doch aus MS das ist ja nicht soweit.


Ich habe zwei Spiegeler. Der eine ist vom Züchter Herzog von Cróy (Dülmen) - Wer braucht da noch Konishi? Den habe ich als vierjahrigen mit ca 65 cm und 4,5 kg bekommen. Kostete € 5,50 pro KG. Also € 24,75 gesamt. Ist jetzt 7 Jahre und dürfte jetzt so bei ca. 75 cm liegen und hat auch noch ein paar kg zugelegt. Ist vielleicht jetzt bein 7-8 kg.

Den anderen habe ich dieses Jahr von einem Foristen hier bekommen und zwar für lau. Der Fisch sollte einfach ein schönes neues Zuhause bekommen. Und das kann ich bieten. Fisch ist 13 Jahre alt und hat ca. 90 cm bei 15-20 kg. Seit ich den Fisch habe, kommen mir die anderen so mickrig vor. Auf dem Bild sieht man das Tier. Zum Vergleich: Der ebenfalls im Bild zu sehende grottige Shiro Matsuba ist so zwischen 45-50 cm.

Beide Spiegler sind handzahm.

_________________
Völker der Welt: Schaut auf diese Pumpe!
https://www.youtube.com/watch?v=KxynUQIcvpo&t=2s

Das Nachfolgemodell habe ich wie Koiroli ausgemessen.
Ergebnis: 26.609 l/h bei 55 Watt und 6 cm Förderhöhe.
Nach oben
Chappi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 133
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 26.09.2015 23:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr sehr schönes Tier. Haste ihn vorher in karantäne gepackt?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen








  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung |Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group