Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Zeder geschnappt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Viper
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge: 414
Wohnort: Castrop-Rauxel

BeitragVerfasst am: 24.09.2015 18:29    Titel: Zeder geschnappt Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zeder geschnappt gefällt mir selbst ganz gut , wird sich sicher gut machen wenn alles fertig ist.Habe jetzt auch die Steine gewaschen......für mich ein Traum. Very Happy Very Happy Very Happy Koigruß Uli
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 24.09.2015 18:29    Titel: Links zum Thema

Nach oben
edekoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 3541
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: 24.09.2015 18:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das sind keine Steine, sondern Fossilien (Saurierschädel!).




























Wink

_________________
Tschüß Ekki
Nach oben
showa65
Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 2821
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24.09.2015 18:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann waren da aber ganz schön viele Saurier in Kroatien unterwegs! Mr. Green
_________________
Gruß Thomas

https://www.youtube.com/user/ThomasHischer
Nach oben
edekoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 3541
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: 24.09.2015 19:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja ... ich habe jedenfalls das Forschungsministerium und das Königlich Kroatische Institut für Naturwissenschaften und Paläontologie informiert und eine unverzügliche Umlagerung nach Schwerin beantragt.
_________________
Tschüß Ekki
Nach oben
Viper
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge: 414
Wohnort: Castrop-Rauxel

BeitragVerfasst am: 25.09.2015 07:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy bin schon gespannt wie es wird....die Wände werden wieder entfernt und eine schönere Ansicht mit den Steinen gebildet,Pflanztaschen usw.........
Nach oben
Tsukubai
Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 753
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25.09.2015 12:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Uli,

Dein Koiteich ist sehr klar strukturiert und Deine neuen Lochsteine sind sehr natürlich und aus diesem Grunde würde mich sehr interessieren, wie Du diese großen und auch schweren Steine im Garten anordnest.

Viele Grüße Wink
Thomas

_________________
Das Wichtigste ist zu wissen, wie man Zufriedenheit erlangt.
Nach oben
Viper
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge: 414
Wohnort: Castrop-Rauxel

BeitragVerfasst am: 26.09.2015 07:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es werden wie gesagt die Wände wieder entfernt und mit PE-Folie dem Teich in ca 50 cm Höhe eine neue Form gegeben .Die Steine sollen dann jeweils abwechselnd im und um den Teich verlegt werden.Mein Freund hatt mir dazu geraten und ich finde seine Anregung super.Du kennst ihn ja und hast vielleicht schon seine Randgestaltung gesehen.............(war dieses Jahr so eine Idee welche uns im gemeinsamen Kroatienurlaub kam) Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Tsukubai
Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 753
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.09.2015 08:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Uli,

aus Deiner ersten Info war für mich persönlich nicht klar erkenntlich, dass Du die Teichränder mit "Wänden" meintest. Das wird auf alle Fälle ein großes Projekt, aber wenn ich mir Die jetzige Form des Teiches betrachte ist es auch eine gute Entscheidung.
An Deiner Stelle würde ich aber das sehr spitze und scharfkantige Lochgestein nicht unter Wasser legen, denn wenn sich mal ein Koi daran scheuert, dann wird dieser sich daran ordentlich verletzen.
Weiterhin wird das Lochgestein Deine Wasserparameter stark verändern. Dein Lochgestein nennt man auch Kalkgestein und Du wirst bestimmt eine sehr hohe Gesamthärte, einen alkalischen PH Wert und vielleicht auch noch Kalkausfällungen bekommen.

Viele Grüße
Thomas

_________________
Das Wichtigste ist zu wissen, wie man Zufriedenheit erlangt.
Nach oben
Tsukubai
Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 753
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.09.2015 21:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Uli,

schau Dir bitte mal den MK Blog bezüglich von Steinen im Koiteich an.

Modern Koi Blog #436 - Welche Steine sind für die Teich- und Uferdekoration geeignet

https://www.youtube.com/watch?v=JoPl7t_bGZI

Viele Grüße
Thomas

_________________
Das Wichtigste ist zu wissen, wie man Zufriedenheit erlangt.
Nach oben
Viper
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge: 414
Wohnort: Castrop-Rauxel

BeitragVerfasst am: 27.09.2015 19:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

....Hallo Thomas mach dir keine Sorgen ich habe lange Zeit auch ein Barschbecken gehabt mit Barschen aus dem Malawisee und dort war die ganze Rückwand mit genau diesen Steinen bestückt,diese Steine bluten nicht aus ( keine auswaschung) und geben somit nichts an das Wasser ab.Ich hatte sogar schon wegen zu niedrigen PH wert das Wasser mit Muschelgrus aufwerten müssen.Ich mache trotzdem die vorgeschlagenen Tests mit der Salzsäure u d halte dich auf dem laufenden. (Rainer ist auch einer Meinung) Trotzdem Danke für deine Beteiligung am Geschehen. Very Happy Very Happy mfg Uli
Nach oben
Tsukubai
Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 753
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 27.09.2015 20:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Uli,

na dann, gutes Gelingen.

Viele Grüße Wink
Thomas

_________________
Das Wichtigste ist zu wissen, wie man Zufriedenheit erlangt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zeder harzt Mikrobiologie Garten & Pflanzen 13 09.08.2018 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Himalaja zeder carpmike Garten & Pflanzen 16 31.03.2014 13:38 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group