PP 50 Trommler geeignet für den Außenbereich.

Fuzil87

Mitglied
Hallo Leute,

Ich denke ich habe mich entschieden und tendiere zum PP50 für meinen
33m³ Teich.
Meine Frage ist hat ihn jemand im Außenbereich verbaut, und wie läuft er im Winter ? Also lasst ihr ihn durchlaufen oder schaltet ihr ihn ab.
Läuft er im großen und ganzen Störungsfrei (allgemein)?
Meine Filterkammer ist noch im Bau und ich würde sie mit Styrodyr isolieren und zusätzlich einen Frostschutzwächter mit zusätzlicher Heizung einbauen.


Aber lohnt es sich so ein Ding zu kaufen oder doch lieber mehr investieren und aus 2 VA ?


Icf danke euch im vorraus.
 

Koi-Freak

Business Mitglied
Hallo,

leider sehe ich nicht wo du her kommst...

Du kannst dir bei uns gerne diverse der PP Trommler anschauen, life bei der Arbeit... :D

Ich beantworte dir dann auch gerne persönlich alle Fragen zu den Trommlern. Grundsätzlich ist es kein Problem diese Trommler auch im Winter laufen zu lassen wenn einige kleine Punkte beachtet werden. Bei uns laufen seit Jahren alle Filter störungsfrei, bis auf ein relais was mal defekt war.

Gruß Chris
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Fuzil87 schrieb:
Hallo Leute,
Meine Frage ist hat ihn jemand im Außenbereich verbaut, und wie läuft er im Winter ? Also lasst ihr ihn durchlaufen oder schaltet ihr ihn ab.
Läuft er im großen und ganzen Störungsfrei (allgemein)?
Meine Filterkammer ist noch im Bau und ich würde sie mit Styrodyr isolieren und zusätzlich einen Frostschutzwächter mit zusätzlicher Heizung einbauen.
Naja, wenn der Trommler durchläuft, dann friert er jedenfalls nicht so schnell ein und es kommt nicht zur Frostsprengung des Gehäuses. Aber du hast ja sowieso einen Frostwächter...

Aber grundsätzlich ist es besser den Filter durchlaufen zu lassen. Sonst ist dein Biologie im Frühjahr tot.
 
Oben