Koi mit aufgeblähtem Bauch

LoW

Mitglied
Hallo,

einer unserer Koi hat seit ein paar Tagen einen schwer aufgeblähten Bauch.
Konnten ihn gestern Keschern und ein wenig untersuchen.
Ob M oder W können wir nicht genau sagen, hat sich bis jetzt nicht an irgendwelchen Laichaktionen beteiligt.
Koi ist ca. 6 Jahre alt, 56cm lang.
Vom Verhalten her eher unauffällig, schwimmt aber nicht besonders gut.

Was tun? Koidoc ist informiert - hoffe auf baldige Antwort.
Hier ein paar Bilder, vielleicht kann hier jemand helfen?

Danke :)
 

Anhänge

11mirko

Mitglied
hallo, genau das selbe habe ich auch gerade bei meiner dicken. also meine hat ein tumor und ich denke mal bei dir ist das selbe problem. zum anfang dachte ich auch immer das sie nur nicht abgelaicht hat, aber so war es nicht. der ganze bauchraum ist voll flüssigkeit deswegen schwimmt er nicht mehr richtig. ich streife meine fast jede woche einmal aus...so gut es geht. der bauchraum bei meiner ist auch butter weich gewesen, aber seid 14 tagen ertaste ich eine beule. meine frisst auch aber sie sondert sich oft ab. wie sieht denn die rückenmuskelatur aus,denn wenn die wenig ist also eher spitz ist dann ist das auch ein anzeichen, habe auch salzbäder versucht,aber die flüssigkeit ist ganz schnell wieder im körper. um den tumor sammelt sich das wasser ein. ich werde meine im winter aus dem teich nehmen und sehen was passiert. falls es extremer wird habe ich schon was zum erlösen mir besorgt. bei manchen haben die noch paar monate weiter gelebt sagte mein doc, aber es wird nicht mehr ewig sein. mir tut das imherzen weh, weil es mein erster koi war.
naja versuche das mal mit abstreifen oder vom doc punktieren lassen, aber ich denke mal stark an ein tumor.
 
Oben