Hab langsam keine Lust mehr...

razor72

Moderator
Teammitglied
Auch ich habe ca. 400,-€ in den Sand gesetzt.
Das hilft Dir so gesehen zwar nicht weiter, aber es beruhigt einen doch, wenn man weiß, das man nicht der einzige "Depp" ist dem sowas passiert ist.

Und wenn Du das Forum mal durchsuchst wirst Du viele finden denen es so ergangen ist.


Zur Pumpe:
Wie hoch ist die Differenz zwischen Teichoberfäche und Regentonneneinlauf?

Und wieviele Längenmeter sind es ungefähr?

Gruß Ralf
 

cooper040

Mitglied
Von Oberkannte Teich bis zur Regentonne wo es unten reingedrückt werden soll ca. 50 cm Höhenunterschied. Aber mann muss glaube ich noch die Oberkannte von der Regentonne dazurechnen weil ja die Wassersäule draufdrückt. Also noch mal 1 Meter dazu. Länge von der Stelle wo der Schlauch aus dem Teich kommt bis zur Regentonne sind ca 3 Meter.
UV Brenner schon mit drin.
Mfg
 
Oben